aktuell  Impressum admin
(Me) U13-Mä: 27.09.2008: TuS Hiltrup U13-Mä - SV Drensteinfurt 12:0
(Letzte Änderung: 30.09.2008, 20:08 Uhr)

12:0 - Sieg über SV Drensteinfurt

Am letzten Spieltag vor den Herbstferien hatten die U13 Mädchen eher ein leichtes Spiel gegen die Mannschaft vom SV Drensteinfurt.

Wie erwartet, ging es mit dem Toreschießen schon sehr früh los und Ann-Christin Gläß eröffnete in der 5. Spielminute "das Feuer". Laura Boving schoss in der 10. Minute ihr erstes Saisontor nach einer tollen Hereingabe von Ann-Christin. Danach ging es Schlag auf Schlag weiter. Wieder war es Ann-Christin die in der 15. Minute auf 3 : 0 erhöhte. In der 21. Minute gelangen den Hiltruperinnen gleich 3 Tore hintereinander durch Lara Pahlig (1) und Ann-Christin Gläß (2). Dieses 6 : 0 war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel dauerte es gerade einmal 8 Minuten, bis Lara Pahlig auf 7 : 0 erhöhte.  Ein ganz tolles Tor schoss unsere Jüngste, Lynn Pöpelmann, die sich den Ball eroberte und im Laufduell 1 - 1 auch noch die herauseilende Torfrau von Drensteinfurt überwinden konnte. In der 46. und 48. Minute gelang dann unserer Verteidigerin Kim Hellweg ein Doppelpack. Das 11 und 12:0 erzielten Ann-Christin Gläß und Lara Pahlig. Mein Lob gilt aber nicht nur den Torschützinnen, sondern auch Mimi und Nina, die sich wieder einmal im Tor abwechselten und Celine, Maike, Svenja, Klara und Melissa, die genau so einen tollen Einsatz zeigten, wie die Anderen.

Diesen hohen Sieg darf man aber sicher nicht überbewerten, denn Drensteinfurt hat eine sehr starke Gruppe erwischt und bis dahin auch leider noch kein Spiel gewonnen.

In der neuen Leistungsliga erwarten uns dann ganz andere Gegner wie Saxonia Münster, Fortuna Schapdetten, Grün-Weiß Gelmer, BW Greven, SC Münster 08 sowie SW Havixbeck,  denn diese Teams haben ebenfalls in den Gr. 1 und Gr. 3 die Findungsrunde geschafft. In Gruppe 2 sind der TuS Freckenhorst,  der 1. FC Gievenbeck und ,wie erwähnt, der TuS Hiltrup weitergekommen. Wir freuen uns schon sehr auf diese neue Herausforderung !!!

(st, 27.09.2008)