aktuell  Impressum admin
(Me) U13-Mä: 20.09.2008: TuS Freckenhorst - TuS Hiltrup U13-Mä 3:1
(Letzte Änderung: 23.09.2008, 17:19 Uhr)

Freckenhorst unterbricht Siegesserie der U13-Mädchen

Die erste Saisonniederlage seit dem 20.10.2007 (damals ebenfalls gegen den TuS Freckenhorst) mussten die U13-Mädchen heute erst einmal verdauen.

Gegen eine spielstarke Mannschaft wie Freckenhorst zu gewinnen, da gehört eine ganze Menge Kraft zu, die uns in der 2. Halbzeit leider ausgegangen ist.

Bereits in der 6. Spielminute ging Freckenhorst durch einen dummen Schnitzer im eigenen 16-er in Führung. Lara hatte den Ball eigentlich schon sicher am Fuß drehte sich dann aber in die Gegnerin rein. Diesen Fehler nutzte Anna aus und setzte ihre Sturmpartnerin Esther schön in Szene. Diese musste dann nur noch die freie lange Ecke anpeilen. 1 : 0 für Freckenhorst. Nach so einer schnellen Führung der Gastgeber hatte keiner mehr an ein Hiltruper Tor geglaubt. Falsch gedacht! Genau 6 Minuten später schlug das Sturmtrio Ann-Christin, Lara und Melissa zu. Ann-Christin eroberte sich im Mittelfeld den Ball passte steil auf Lara die sofort quer auf Melissa legte. 1 : 1 !!!

Dieser Spielstand war dann auch gleichzeitig der Halbzeitstand und bis dahin war es eine sehr ausgeglichene Partie. Zu Beginn der 2. Hälfte spielte man zuerst noch sehr konzentriert und auch motiviert, doch aus irgendeinem Grunde ließ das aber sehr schnell nach. Der einen Spielerin ging die Puste aus, die andere hatte eine Zerrung, die nächste wollte plötzlich nicht mehr gegen Freckenhorsts Spielmacherin Anna spielen. Dass das natürlich nicht unbestraft bleibt, war klar. Freckenhorst spürte Hiltrups Schwächen und nutzte diese mit einem Doppelpack in der 40. und 50. Minute eiskalt aus. Völlig verdient ging diese Partie dann auch mit 3 : 1 für die Gastgeber zu Ende. Mit etwas mehr Willenskraft jeder einzelnen Hiltruper Spielerin hätte es aber auch ganz anders ausgehen können.

(st, 22.09.2008)