aktuell  Impressum admin
(Me) U13-Mä: 30.08.2008: SG Telgte - TuS Hiltrup U13-Mä 2:8
(Letzte Änderung: 02.09.2008, 23:59 Uhr)
(Me) U13-Mä: 30.08.2008: SG Telgte - TuS Hiltrup U13-Mä 2:8
................ Sportplatz Telgte - Am Schulzentrum -

8:2-Sieg über Telgte
Am heutigen Spieltag gegen die SG Telgte sah es für die U13-Mädchen des Tus Hiltrup erst gar nicht gut aus. Bereits in der 7. Spielminute ging der Gastgeber mit 1:0 in Führung. Einen Schuß aus spitzem Winkel konnte Nina Potthoff noch eben zur Seite klären, doch da stand leider eine Gegenspielerin völlig frei, die nur noch einschieben musste. Nach diesem ungewohnten Rückstand wurde dann aber auch Hiltrup wach und nur 10 Minuten später gelang Ann-Christin Gläß nach schönem Zusammenspiel zwischen Lara Pahlig und Sarah Krahe der bis dahin verdiente Ausgleich. In der 28. Minute ging Hiltrup sogar mit 2 : 1 in Führung. Ann-Christin hatte Lara schön in Szene gesetzt, diese warf ihr ganzes "Körpergewicht"  in den Schuß hinein, so dass dieser Ball unhaltbar für Telgtes Torhüterin wurde. Nur 2 Minuten später war es wieder Ann-Christin, die uns zur sicheren 3:1 Halbzeitführung brachte.

Diesen Vorsprung wollten wir auf jeden Fall halten und so kam es, dass wir wieder einmal auf Nummer Sicher gingen und Abwehrchefin Nina Potthoff auf "Manndeckung" ansetzten.

Unsere Taktik ging auf. Nina hatte Celines Gegenspielerin übernommen und so konnte Celine verletzungsbedingt erst einmal  pausieren. Hiltrups Mittelfeld spielte schön zusammen und so waren es immer wieder die gefährlichen Anspiele auf Lara , die dann auch in der 35. Minute auf 4 : 1 erhöhte. Wieder einmal über die rechte Seite geschickt, erlief sich Lara den Ball, ging nach Innen und zog ab. (Ich wundere mich immer wieder, woher diese kleine Person so einen "Hammer" hat).

Jetzt ging es Schlag auf Schlag mit den Toren. Lara Pahlig (2) und Mimi Geise (1) erhöhten mit ihren Treffern auf den verdienten 8 : 2 Endstand. Telgte verkürzte zwischenzeitlich zwar noch auf 7 : 2, doch das war für uns nicht mehr von Bedeutung.

Ein ganz großes Lob möchte ich aber auch unserer Abwehr zusprechen. Sarah, die in der 2. Halbzeit im Tor stand und wieder sicher hielt, Svenja -unser U11-"Küken", Laura, die sehr energisch zur Sache ging, Kim, die keinen Zweikampf scheut, Celine unser "Abwehrtourbo" und zuletzt natürlich Michelle, die Coole!!!

(st / ab, 02.09.2008)