aktuell  Impressum admin
(Me) U13-Mä: 23.08.2008: TuS Hiltrup U13-Mä - SV BW Beelen 7:0
(Letzte Änderung: 27.09.2008, 20:11 Uhr)

7:0-Sieg über Beelen
Auch das 2. Meisterschaftsspiel gegen BW Beelen wurde am heutigen Samstag klar gewonnen. Zwar taten sich die Mädels in der ersten Halbzeit ziemlich schwer, aber die Beelener standen auch meistens mit 6 Spielerinnen im eigenem 16-er. Erst in der 13. Spielminute traf Svenja Silkenbäumer zum befreiendem 1 :0. Lara Pahlig setzte sich wieder einmal über rechts durch und passte quer auf Svenja. Nur 2 Minuten später war es dann Lara selbst, die durch einen schönen Pass von Celine Angerstein auf 2 : 0 erhöhte. Chancen um Chancen kamen nun zustande, doch Beelens Abwehr machte dicht. Kurz vor der Halbzeitpause kam dann unser "Mannschaftspate" Oliver Logermann (TuS 1), der heute sein erste Spiel der Mädels verfolgte, und schon fielen die Tore. 5 Minuten nach Wiederanpfiff, Melissa spielt von links quer auf Lara, 3 : 0. Nur 3 Minuten später spielt Lara von rechts auf Melissa, 4 : 0. Wieder 3 Minuten später eine tolle Flanke von Melissa auf Lara, 4 : 0 für Hiltrup. Beelen kam zwischendurch mit ein, zwei Kontern auch einmal vor das Hiltruper Tor, doch unsere schnelle Abwehr (Nina, Celine, Kim u. Michelle)konnte jedesmal sicher klären. Das 5 :0 erzielte wiederum Lara Pahlig.Maike Theile spiele einen tollen Doppelpass mit Melissa, die den Ball dann quer auf Lara legte. Das 6 : 0 schoss Maike dann selbt. Nach einem Abschlag von Beelen ließ sie den Ball aufprallen und haute ihn ins linke obere Eck. (Maike hat heute ein tolles Spiel gemacht. Sie hat die Bälle super verteilt - weiter so -). Den 7 : 0 Endstand erzielte dann unsere eigentliche Torfrau Nina Potthoff, die heute durch Mimi Geise vertreten wurde. Nina erkämpfte sich den Ball in der eigenen Hälfte, konterte und zog aus 16 Metern einfach ab. Ein tolles Tor von Nina. Olli hat heute als Mannschaftspate einen tolle Einstand gegeben. Ich glaube er war von dieser Leistung wirklich begeistert. Alle Spielerinnen wurden persönlich abgeklatscht und Lob gab es für jede. Lieber Olli, jetzt weißt du, dass auch Mädchen Fußball spielen können, und wir hoffen, dass du bei unserem Pokalspiel am Dienstag wieder dabei bist.

Deine Mädels

(st / ab, 23.08.2008)