junioren  Impressum admin
(Me) U17-Mä: 16.08.2008: SC Füchtorf - TuS Hiltrup U17-Mä 2:4
(Letzte Änderung: 30.11.2008, 10:01 Uhr)
(Me) U17-Mä: 16.08.2008: SC Füchtorf - TuS Hiltrup U17-Mä 2:4
................ Treffen am TuS ist um 9:15 Uhr

Gelungener Saisonauftakt
Da war es endlich, das lang ersehnte erste Tor für die neue U-17. Erzielt hat es unsere jüngste, Nele, die ein hervorragendes Spiel machte und die Tore Nr. 2 und 3 durch sehenswerte Flanken vorbereitete.
Wir kamen gut ins Spiel und gingen früh in Führung. Jedoch schalteten wir danach einen Gang zurück und ließen Füchtorf ins Spiel kommen, die dass dankend annahmen und das 1:1 erzielten. Die erste Halbzeit verlief danach ruhig und ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. Man hatte den Eindruck, als wenn beide Teams mit einem Punkt zufrieden wären.

Hiltrup startete motiviert in die zweite Halbzeit und nahm das Spiel in die Hand. Wir machten Druck, aber hatten Pech im Abschluss (der aber endlich da war!). So kam es, dass Füchtorf durch ein eher glückliches Tor in Führung ging. Hiltrup ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und spielte weiter druckvoll nach vorne. Nach einer Flanke von Nele ließ Alex zwei Füchtorfer aussteigen ehe sie zum Abschluss kam und den Ausgleich erzielte. Kurze Zeit später erreichte wieder eine Flanke von Nele Alex und sie verwandelte diese zum 3:2. Danach musste Alex verletzungsbedingt raus. Hiltrup spielte weiter nach vorne und hatte durch Nele und Tata weitere gute Torchancen. Kurz vor Schluss setzte Kristina (in ihrem erst dritten Spiel!) Manja schön in Szene die den Ball zum 4:2 Endstand einnetzte.
Obwohl alle Spielerinnen ein gutes Spiel machten, möchte ich Celine hervorheben, die durch starken kämpferischen und läuferischen Einsatz ihre Mannschaft immer wieder nach vorne brachte, ihre Mitspielerinnen mit guten Pässen in Szene setzte und in der Schlussphase sogar als Verteidigerin aushalf.

Alles in allem zeigte die Mannschaft eine geschlossene Mannschaftsleistung und fuhr damit den ersten Sieg verdient ein. Ihr habt alle super gespielt und ich bin echt stolz auf euch, dass ihr Moral bewiesen und das Spiel umgedreht habt!

Gute Besserung wünschen wir Alex, Jessi und Feli. Hoffentlich seid ihr Samstag wieder dabei!

Kader: Feli, Jessi, Leo, Kim, Kristina, Alica, Nele, Celine, Alex, Manja, Jana, Laura, Verena, Tata und Sabrina

(be / ab, 17.08.2008)