junioren  Impressum admin
(Me) U10-3: 18.10.2008: TuS Altenberge U10 4 - TuS Hiltrup U10-3 6:5
(Letzte Änderung: 03.11.2008, 11:54 Uhr)

U10-3: Spiel und Niederlage bei höchster Unterhaltung

Erinnerungen an das Bundesligaspiel zwischen Werder Bremen und der TSG Hoffenheim 1899 wurden wach, 11 Tore den Zuschauern geboten ! Welch ein Spiel !!

Der TuS aus Altenberge ist eigentlich ein gutes Pflaster für den TuS aus Hiltrup. In der Vergangenheit wurden die Spiele fast auschießlich gewonnen. Also fuhren die TuS Spieler auch diesmal ausgesprochen gerne nach Altenberge. Auch wenn der Trainingsbetrieb noch nicht richtig angelaufen ist, man rechnete sich was aus. Als wir auch noch auf den gerade frisch verlegten Kunstrasenplatz gebeten wurden (welch ein Platz !!), war die Motivation übergroß.

Um es vorweg zunehmen: man begegnete sich auf Augenhöhe. Die TuS Führung nach einem schönen Konter und einem sehr schönen Abschluß egalisierten die Altenberger und gingen danach ihrerseits durch einen sehr schönen Volleyschuß mit 2:1 in Führung. So wurden auch die Seiten gewechselt. Bereits in der 1. Spielhälfte hagelte es vergebene Chancen auf beiden Seiten. Zum Teil wurden sie leichtfertig versiebt, zum Teil "halfen" Pfosten und Latte, und dies auf beiden Seiten.

Im zweiten Durchgang wurde dies Quote locker getoppt. Die geradezu diabolische Dichte von "nicht reingemacht" bzw. "nicht reingegangen" - immer auf beiden Seiten ! - drückte sich auch im Spielverlauf aus:

1:2 Rückstand in der Halbzeit - der TuS schlägt zurück zum 2:4 - Altenberge kämpft sich zurück zum 5:4 - erneut der TuS zum 5:5 - Altenberge investiert ein bißchen mehr und hat endlich auch ein Quentchen mehr Glück 6:5 für die Gastgeber. Klasse !!

Ein Spiel mit sehr hohem Unterhaltungswert und einem verdienten Sieger. Nach einigen Niederlagen gegen den TuS Hiltrup waren die Gastgeber heute einfach "dran" und eine klitzekleine Idee glücklicher. Außerdem wollten wir die Platzeröffnung nicht negativ trüben !!

:-)

(tk, 18.10.2008)