aktuell  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U9: 16.08.2008: U9: Turnier TuS Hiltrup
(Letzte Änderung: 23.08.2008, 09:43 Uhr)
(Tu) U9: 16.08.2008: U9: Turnier TuS Hiltrup
................ Turnierplan
Modus: Jeder-gegen-Jeden
...TuS Hiltrup U9 - GW Amelsbüren U10.....0:0
...TuS Hiltrup U9 - TuS Hiltrup U10.....0:1
...TuS Hiltrup U9 - FC Gievenbeck U10.....1:4
...TuS Hiltrup U9 - VfL Wolbeck U10.....1:1
...TuS Hiltrup U9 - Germania Mauritz U10.....0:1

U9-1: Gelungene Vorstellung beim Turnier der U10 des TUS Hiltrup

Beim Turnier der U10 des TuS Hiltrup hat die U9-1 eine hervorragende Vorstellung abgeliefert. Bei strahlendem Sonnenschein waren die Spieler des ein Jahr jüngeren Jahrganges in bester Spiellaune und in allen Partien bemüht dem Gegner Paroli zu bieten. Im ersten Gruppenspiel wurde gegen die Mannschaft von GW Amelsbüren, durch eine kämpferisch gute Vorstellung, ein gerechtes 0:0 erzielt. Die darauffolgende Partie gegen die eigene U10 konnten die jüngeren Spieler dann lange Zeit offen gestalten und mussten sich schließlich dem Gegner doch mit 1:0 geschlagen geben. Vor einer Woche ging die U10 in einem Testspiel noch als deutlicher Sieger vom Platz. Das Spiel gegen den FC Gievenbeck war von Unachtsamkeiten in allen Mannschaftsteilen geprägt und wurde eindeutig verloren, wobei das Ergebnis den Spielverlauf nicht wiedergibt, da die U9 über weite Strecken ein gleichwertiger Gegener war.
Das 4 Spiel musste dann gegen den VFL Wolbeck absolviert werden, die Mannschaft hatte bisher alle Spiele deutlich gewonnen. Mit der Statistenrolle wollte sich die U9 jedoch nicht abgeben und lieferte ein grandioses Spiel ab, bei dem sogar ein Rückstand aufgeholt wurde und es zu einer gerechten Punkteteilung kam. Beflügelt von dem letzten Spiel ging es in der letzten Partie gegen Germania Mauritz. Auch in diesem Spiel wurde eine große kämpferische Leistung gezeigt, und der 1:0 Sieg für Mauritz war mehr als schmeichelhaft, hier wäre eine Punkteteilung gerecht gewesen. Letztlich wurde zwar nur ein 5. Platz erreicht, aber sehr guten Leistungen aller Spieler, in einem Turnier bei dem fast alle anderen Spieler bereits ein Jahr älter waren und die knappen Niederlagen in 2 Spielen zeigten heute die große Klasse der Mannschaft.

(stb, 16.08.2008)