aktuell  Impressum admin
(Me) D1: 18.09.2008: TuS Hiltrup D1 - VfL Wolbeck 2:2
(Letzte Änderung: 22.09.2008, 07:28 Uhr)

U13: ... zeigt 2 Gesichter

Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel am Donnerstag, den 18.09.2009 auf dem Hiltruper Hauptplatz gegen den ebenso ungeschlagenen Tabellennachbarn aus Wolbeck zeigte unsere U13 innerhalb von 60 Minuten deutlich ihre 2 Gesichter.

Spielte unsere U13 in der 1. Halbzeit druckvoll, und mit hohem Tempo in die Spitze, ließ man in der 2. Halbzeit das notwendige Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft vermissen. Folgerichtig führte unsere D1 in der 1. Halbzeit hochverdient mit 1 : 0 durch ein schönes Tor unseres 10 `ers Hendrik Martschinke. Die Führung zur Halbzeit hätte deutlicher Ausfallen müssen. Doch ließ man wie schon in den letzten Spielen klare Chancen liegen.

Im 2. Spielabschnitt zeigte sich ein ganz anderes Bild. Unsere jungen TuS `ler kamen nicht mehr in die Zweikämpfe, die Pässe wurden ungenau und man ließ die Laufbereitschaft ohne Ball vermissen - müde ? So konnten unsere Ortsnachbarn aus Wolbeck, die ihrerseits nun mehr investierten ein Übergewicht erarbeiten. Fast zwangsläufig fiel gleich nach mehreren Unachtsamkeiten in unserer Mannschaft der Ausgleich für die Wolbecker D1. Durch diesen Ausgleichstreffer angetrieben, erhöhte Wolbeck nochmals den Druck und kam 13 Minuten vor Schluß aus abseitsverdächtiger Situation zum 2 : 1. Nur kurzzeitig geschockt reagierten nun unsere jungen Spieler trotzig auf diesen Rückstand. Mit viel Aufwand versuchten sie nun ihrerseits wieder das Spiel zu drehen. Und so konnte Connor Gisby 6 Minuten vor Schluß nach einer Ecke das 2 : 2 per Kopf erzielen.

So endete dieses in der 2. Halbzeit spannende Nachbarschaftsderby 2 : 2. Ein Ergebnis, mit dem sich vorzeitig beide Mannschaften für die Meisterrunde qualifiziert haben.

Indes müssen sich unsere jungen Spieler fragen, warum sie ein dominiertes Spiel in der 1. Halbzeit so aus der Hand gegeben haben.

(an / tk, 19.09.2008)