aktuell  Impressum admin
(Me) D1: 16.09.2008: TuS Hiltrup D1 - SC Gremmendorf 5:0
(Letzte Änderung: 21.09.2008, 18:42 Uhr)

U13: deutlicher Sieg im Nachholspiel

Am heutigen Dienstag stand das Nachholspiel gegen den SC Gremmendorf auf dem Programm. Wir durften bei gutem Wetter auf dem Hauptplatz spielen, worüber sich alle freuten.

Im Spiel nahmen die jungen TuS`ler sofort das Heft in die Hand und setzten den Gegner stark unter Druck. So fiel nach ein paar Minuten folgerichtig das 1:0 durch Konstantin Schoof. Zwar liessen die Angriffsbemühungen in der Folgezeit nicht nach, jedoch machten es sich die Spieler häufig durch Unkonzentriertheiten, Hektik, mangelnde Absprachen und fehlenden Zuordnungen das Leben schwer. So fiel das 2:0 nach einer Hereingabe von Hendrik Martschinke durch ein Eigentor der Gremmendorfer.

Das 3:0 erzielte noch vor der Pause Fabio Niehüser mit einem schönen Dribbling durch die Gremmendorfer Abwehr, das er dann auch erfolgreich abschloss.

In der Pause gab es durch die Trainer Anweisungen für die zweite Halbzeit, mit der Bitte, diese doch ruhiger und mit weniger Hektik zu beginnen, die Seiten häufiger zu wechseln und konzentrierter zu Werke zu gehen.

Dieses wurde durch Spieler auch gut umgesetzt, so dass nach zwei schönen Spielzügen das 4:0 durch Sören Bücker und das 5:0 durch Jaspar Kuhle erzielt wurde.

Durch diese sichere Führung beruhigt, zeigte die Mannschaft weitere schöne Spielzüge und ein ansehnliches Kombinationsspiel. Hätte man die Angriffe konsequent zu Ende gespielt, hätte das Ergebnis auch höher ausfallen könnnen.

Gefahr für das eigene Tor bestand zu keiner Zeit.

Ein guter Start in die Woche und eine gute Vorbereitung auf das Spitzenspiel in dieser Gruppe: TuS - VFL Wolbeck am Donnerstag.

(mv / tk, 16.09.2008)