aktuell  Impressum admin
(Me) D1: 23.08.2008: SV Conc. Albachten - TuS Hiltrup D1 0:4
(Letzte Änderung: 25.08.2008, 14:15 Uhr)

U13: Ganz großer Sport !

Am Samstag, den 23.08.08 musste unsere D1 zum Meisterschaftsspiel nach Albachten anreisen. Eine Mannschaft, die ihr erstes Spiel mit 0:1 gegen BW Beelen verloren hatte. Zur Überraschung aller, fand dieses Spiel - trotz der Regenfälle in Nacht - auf dem Hauptplatz der Concorden statt. Da auch Petrus ein einsehen hatte, konnte die Partie um 11: 30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein angepfiffen werden.

Doch schon in den ersten 5 Minuten wurde deutlich, wie dieses Spiel verlaufen sollte. Spielerisch stark verbessert gegenüber dem 1. Meisterschaftsspiel gegen Münster 08 ( s. unten ), erspielten sich unsere jungen Spieler schnell mehrere sogenannte hundertprozentige Chancen. Allein die letzte Konzentration im Abschluß fehlte. So dauerte es bis zur 17. Minuten ehe Hendrik Martschinke das erlösende 1:0 gelang. Leider blieb eine Initialzündung aus. So vergaben die jungen TuS `ler in der Folge weitere große Möglichkeiten das Spiel schon zur Halbzeit zu entscheiden.

In der zweiten Halbzeit sollte sich wenig ändern. Einzig die Chancenauswertung verbesserte sich ein wenig. So erzielten Fabio Niehüser, Konstantin Schoof und Connor Gisby weitere Treffer zum 4:0 Endstand. Ein Ergebnis, dass angesichts der Vielzahl von vergebenen Chancen deutlich hätte höher ausfallen müssen.

Bleibt zum Abschluß noch ein ganz herzlicher Dank an Familie Veauthier. Wie einen Tag zuvor angekündigt, brachten Pia, Charlotte, Gregor und David für die mitgereisten Hiltruper Eltern Kaffee und Kuchen zum Platz. Und beim Auslaufen machte auch David nochmal ganz deutlich, dass er seine Zeit in unserer Mannschaft genossen hat. Ganz großer Sport !

Kleiner ergänzender Hinweis in Sachen "Großer Sport" von Theo: So sind wir, wir Königsblauen.

(an / tk, 24.08.2008)