aktuell  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U13-Mä: 09.08.2008: U13-Mä: Turnier SC Gremmendorf
(Letzte Änderung: 20.08.2008, 18:50 Uhr)
(Tu) U13-Mä: 09.08.2008: U13-Mä: Turnier SC Gremmendorf
................ Turnierplan
...TuS Hiltrup U13-Mä - GW Gelmer.....0:1
...TuS Hiltrup U13-Mä - SC Gremmendorf.....2:0
................ Tore: Ann-Christin Gläß, Melissa Weste
...TuS Hiltrup U13-Mä - Concordia Albachten.....2:0
................ Tore: Melissa Weste, Lara Pahlig
...TuS Hiltrup U13-Mä - Saxonia Münster.....0:0
................ 4:3 nach 9m-Schießen
...TuS Hiltrup U13-Mä - SC Gremmendorf.....2:0
................ Tore: Lara Pahlig, Miriam Geise

3. Platz in Gremmendorf
Bei unserem heutigen Vorbereitungsturnier in Gremmendorf erzielten die U13 Mädchen den 3. Platz. Im 1. Spiel trafen wir auf die Mannschaft von Grün Weiß Gelmer. Eigentlich hatte man die Mannschaft gut im Griff, doch eine kleine Unachtsamkeit in der Abwehr führte schließlich zum Sieg der Gelmeraner. Das 2. Spiel lief dann schon besser für uns und wir setzten uns souverän gegen den Gastgeber aus Gremmendorf durch. Ann-Christin Gläß und Melissa Weste sorgten für den 2 : 0 Sieg für den TuS Hiltrup. Im letzten Gruppenspiel trafen wir auf Concordia Albachten. Hier taten wir uns anfangs wiederum sehr schwer, so dass die Tore auch erst kurz vor Schluß fallen wollten. Durch schönes Zusammenspiel zwischen unseren Sturmspitzen Ann-Christin, Lara und Melissa fielen dann die Tore zum 1 : 0 und schließlich zum 2 : 0 Endstand. Im Halbfinale trafen wir auf den späteren Turniersieger TuS Saxonia. Nach 12 Min. hieß es dann immer noch 0 : 0, so dass es zu einem spannendem 9-Meter Schießen kam. Saxonia setzte sich aufgrund ihrer besseren Treffsicherheit schließlich mit 4 : 3 Toren durch. Im anschließenden Spiel um Platz 3 behielt der TuS Hiltrup wiederum die Oberhand über den SC Gremmendorf. Lara Pahlig und Miriam Geise sicherten uns mit ihren beiden Treffern den 3. Turnierplatz. Zusammenfassend möchte ich sagen, dass die Mädels nach unserer langen Sommerpause recht gut gestartet sind. Unser Neuzugang Svenja Silkenbäumer (vorher U11-Mädchen) hat sich gut in die Mannschaft integriert und sich von Spiel zu Spiel gesteigert. Auch unsere heutigen Torhüterinnen Nina Potthoff und Miriam Geise (sonst Abwehr und Sturm)haben sehr gute Arbeit geleistet.

(st, 09.08.2008)