junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U11-Mä: 16.08.2008: U11-Mä: Turnier SC Reckenfeld
(Letzte Änderung: 17.08.2008, 15:21 Uhr)
(Tu) U11-Mä: 16.08.2008: U11-Mä: Turnier SC Reckenfeld
................ 1. Platz. Turnierplan
Modus: Jeder-gegen-Jeden
...TuS Hiltrup U11-Mä - SC Reckenfeld.....3:0
................ Tore: Franzi Michel (2), Amelie Schomacher
...TuS Hiltrup U11-Mä - VfL Wolbeck.....1:0
................ Tor: Franzi Michel
...TuS Hiltrup U11-Mä - SG Telgte.....4:0
................ Tore: Rieke Lauxtermann, Sophia Feddersen, Sabrina Jevric (2)
...TuS Hiltrup U11-Mä - VFL Ladbergen.....3:0
................ Tore: Franzi Michel, Luisa Knippschild, Amelie Schomacher
...TuS Hiltrup U11-Mä - Saxonia Münster.....4:0
................ Tore: Rieke Lauxtermann (2), Amelie Schomacher (2)

Erneut 1. Platz - diesmal in Reckenfeld
Eine Woche nach unserem Turniersieg in Gremmendorf ging es zum nächsten Turnier nach Reckenfeld. Dort warteten stärkere Gegner auf uns und wir konnten endlich schauen wie weit wir momentan schon sind. Um es vorweg zu nehmen: Die Mannschaft ist schon sehr weit und spielte Fußball vom Allerfeinsten über das ganze Turnier hindurch. Das hätte niemand nach dieser kurzen Trainingsphase erwarten können. Zum Auftakt besiegten wir den Gastgeber aus Reckenfeld klar mit 3-0, der Sieg hätte sogar noch wesentlich höher ausfallen können. Dann gab es ein knappes aber mehr als verdientes 1-0 gegen unseren Nachbarn aus Wolbeck. Die SG Telgte war dann im dritten Spiel unser Gegner. Hier gab es sogar ein deutliches 4-0. Die Mädchen nutzten konsequent ihre Chancen, der Ball lief wie am Schnürchen und die Gegner nur noch hinterher. Im vorletzten Spiel gab es ein ebenso verdientes 3-0 gegen den VFL Ladbergen. So standen wir bereits nach vier Spielen als Turniersieger fest. Deshalb durfte unsere Torfrau Jule Krützmann nun im Feld spielen und Sophia Feddersen spielte im letzten Spiel gegen den Turnierzweiten Saxonia Münster im Tor. Und selbst hier bekamen wir kein Gegentor und gewannen leicht und locker mit 4-0. Fazit dieses Turnieres: Es war schon wirklich toll und beeindruckend wie schnell die Mannschaft zu so einer Form gefunden hat. Es gab reihenweise sehenswerte Spielzüge, man nutzte das gesamte Spielfeld und die Gegner waren wirklich überfordert und liefen nur hinterher. Diese Mannschaft hat sich heute als "Einheit" präsentiert. Nach 2 Turnieren haben die Mädchen nun die Bilanz von 25-0 Toren und 8 gewonnenen Spielen. Davor kann ich als euer Trainer nur den Hut ziehen. Vielen Dank für das geile Turnier von mir und den Eltern die diese Spiele heute gesehen haben.

(dj / ab, 16.08.2008)