junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U10-3: 09.08.2008: U10-3: Turnier Fortuna Emsdetten
(Letzte Änderung: 09.08.2008, 22:26 Uhr)
(Tu) U10-3: 09.08.2008: U10-3: Turnier Fortuna Emsdetten
................ Turnierplan1, Turnierplan2
Modus: Jeder-gegen-Jeden
...TuS Hiltrup U10-3 - Eintracht Mettingen.....3:0
...TuS Hiltrup U10-3 - Borussia Emsdetten.....3:1
...TuS Hiltrup U10-3 - TuS Altenberge.....2:0
...TuS Hiltrup U10-3 - Fortuna Emsdetten.....0:0
...TuS Hiltrup U10-3 - SG Telgte.....0:0

U10-3: ... in dieser Saison schon ein Turnier gewonnen ... ?

... nun. die TuS U10-3 hat ihren ersten Turniererfolg "im Sack" !

Bei perfekten äußeren Bedingungen und Temperaturen und - sagen wir mal - submaximaler Vorbereitung (nicht eine Minute wurde bislang trainiert ...) erspielten sich die nagelneuen TuS E-Jugendlichen ihren ersten Turniererfolg. Und dies auch noch stark ersatzgeschwächt, da die meisten Jungkicker noch im Urlaub weilen oder nicht verfügbar waren, und daher ganz ohne Auswechselspieler !

Ein großes "Dankeschön" an dieser Stelle an Tom Altehenger, der nicht nur aushalf sondern eine bärenstarke Vorstellung ablieferte!

Im ersten Spiel hieß die Trainervorgabe nur "Geht raus und spielt Fußball !" - man hatte sich nicht sonderlich viel ausgerechnet. Nach drei schönen Toren (2x Lois Kröger, 1x Jonas Gunsthövel) war der Gegner Eintracht Mettingen vom Platz gefegt.

Im nächsten Spiel wurde Borussia Emsdetten ähnlich ausgespielt, die Torschützen hießen diesmal Nico Schulze (sein erstes TuS Tor - herzlichen Glückwunsch !), Lois Kröger und mit einem sehenswerten Distanzschuß Tom Altehenger. Niklas Mersmann mußte einmal (... und das letzte Mal ...) hinter sich greifen, ansonsten lieferte er eine ganz starke Partie ab. 3:1 Sieg. Jetzt war der TuS richtig im Geschäft !

Drittes Spiel gegen den TuS aus Altenberge. Diese Mannschaft war im Turnierverlauf aufgrund ihres sehr schönen und sicheren Kombinationsspiels bereits aufgefallen - also kein leichter Gegner. Jetzt mischten die Trainer die Karten neu (da ging noch was ... !) und verordneten der eigenen TuS Truppe eine verhaltene Anfangsphase. Die TuS U10-3 hielt sich konsequent an die vorgegebene Marschrichtung, spielte taktisch geschickt aus einer bärenstarken Verteidigung (Leonard Goblirsch !) über immens laufstarke Vorderleute (Linus Böntrup !) nach vorne und gewann dadurch 2:0. Jeweils zwei klasse vorgetragene Konter - beide über Kapitän Jonas Gunsthövel perfekt abgeschlossen - gegen die vielleicht spielstärkste Mannschaft des Turniers.

Viertes Spiel gegen den Gastgeber Fortuna Emsdetten.Diesmal präsentierten sich die Hiltruper klar feldüberlegen und erspielten sich Chancen für 4 Spiele - nur das dämliche Spielgerät gelangte nicht in die Maschen, auch wenn das Aluminium häufiger klingelte. 0:0, schade !

Letztes Spiel gegen die wieselflinken Telgter, die erneut mit ihrer sehr starken Mädchenmannschaft angetreten waren. der TuS erinnert sich nur ungern an die böse Klatsche gegen diesen Gegner. Jetzt war man außerdem sehr müde, daß Wetter und der nicht vorhandene Auswechselspieler rächten sich. Aber: die Telgter waren auch müde und eins konnte der TuS immer: kämpfen ! Erneut ein 0:0, völlig fertigte TuS Akteure (auch die Tainer & Eltern waren ziemlich mitgenommen) und ein nicht erwarteter Turniersieg !

Während die bundesdeutsche Nationalmannschaft immer nur 3ter oder 2ter wird, hat die TuS U10-3 bereits voll zugeschlagen: 1.Platz, Goldmedaille und Urkunde ! Gratulation an die völlig geschafften Kicker !!

(tk, 09.08.2008)