Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U8
U8-2
U9-3
Minis
U7
U7-2
U7-3
U6
Ballgewöhnung
Sponsoren
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Heimspiel online
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
La Romantica
 
La Strada Ristorante
 
  willkommen  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U13-Mä: 25.05.2008: U13-Mä: Turnier Fortuna Walstedde
(Letzte Änderung: 05.06.2008, 10:39 Uhr)
(Tu) U13-Mä: 25.05.2008: U13-Mä: Turnier Fortuna Walstedde
................ Status: Zusage erhalten 1. Platz
Modus: Jeder-gegen-Jeden
...TuS Hiltrup U13-Mä - Saxonia Münster.....0:0
................ Tor: Fehlanzeige
...TuS Hiltrup U13-Mä - SC Gremmendorf.....2:1
................ Tore: Jana Pahlig, Jana Pahlig
...TuS Hiltrup U13-Mä - GW Amelsbüren.....1:0
................ Tor: Jana Pahlig
...TuS Hiltrup U13-Mä - Fortuna Walstedde.....1:0
................ Tor: Lara Pahlig
 

1. Platz in Walstedde
mehr...

Heute waren wir auf einem tollen Turnier in Walstedde eingeladen. Zum Rahmenprogramm gehörten außer dem sportlichen Teil auch eine Tombola, ein Nagelbalken, ein "Förderband-Kisten-Rutschen" sowie ein Menschenkicker.

Nun zum Eigentlichen. Das Turnier war mit einer sehr sehr starken Fünfergruppe unter dem Modus Jeder gegen Jeden bestückt. Mannschaften aus Saxonia, Gremmendorf, Amelsbüren, Hiltrup und Walstedde waren vertreten. Im ersten Spiel trafen wir auf Saxonia Münster. Leider haben wir dieses ein bisschen verschlafen, so das am Ende nur ein 0 : 0 heraussprang. Das 2. Spiel lief wesentlich besser, es lag wahrscheinlich auch daran, dass der Gegner aus Gremmendorf kam. Kämpferisch wie immer in diesem Nachbarschaftsduell gingen wir zuerst in Führung. Den Treffer erzielte Jana Pahlig nach einem tollen Laufduell. Danach gelang Gremmendorf zwischenzeitlich der Ausgleich zum 1 : 1. Kurz vor Schluß gelang wiederum Jana Pahlig der Siegtreffer zum 2 : 1 für Hiltrup. Nun war die erste Hürde geschafft, aber nach nur einem Spiel Pause wartete bereits der nächste Gegner Amelsbüren auf uns. Auch hier erwartete uns ein schnelles und kämpferisches Spiel. In den ersten 5 Minuten vergaben wir jedoch zu viele Chancen, um das Spiel frühzeitig für uns zu entscheiden. Den wichtigen Treffer erzielten wir aber trotzdem noch durch unseren "Knipser" Jana Pahlig. Das 4. Spiel gegen Fortuna Walstedde war für uns das Schwierigste, denn diesen Gegner konnten wir so gar nicht einschätzen. Gut war allerdings, dass wir sie vorher schon in 2 Spielen beobachten konnten. Genau wie erwartet, war Walstedde "heiß" auf uns und erspielte sich viele Chancen, doch entweder unsere Torfrau Melanie war zur Stelle oder die Abwehr konnte vorher klären. Erst etwa 1 Minute vor Schluß bekam Lara Pahlig den Ball vor die Füße und zog ab. Mit diesem erlösendem Treffer stand bereits 2 Spiele vor Turnierende fest, wer der heutige Turniersieger war. Viele Tore haben wir heute zwar nicht geschossen, aber das war auch bei einer so kurzen Spielzeit von 1 x 12 Minuten und bei diesen starken Gegnern nicht möglich.


(st, 27.05.2008)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz