Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U8
U8-2
U9-3
Minis
U7
U7-2
U7-3
U6
Ballgewöhnung
Sponsoren
La Romantica
 
Container Jochum Mietcontainer
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Heimspiel online
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Fs) U7, U8: 24.05.2008: TuS Hiltrup U7 - TuS Hiltrup U8 1:3
(Letzte Änderung: 28.05.2008, 22:39 Uhr)
(Fs) U7, U8: 24.05.2008: TuS Hiltrup U7 - TuS Hiltrup U8 1:3
................ Trainingsspiel gegen unsere U8

U8: Trainingsspiel gegen starke Minis (U7)
mehr...
Beim Trainingsspiel am heutigen Samstag stand die U8 einer starken und hochmotivierten Auswahl der U7 gegenüber. Die Minis begannen von Anfang an ohne jeglichen Respekt für die ein Jahr älteren Gegenspieler und erarbeiteten sich gute Torchancen. Die U8 des TUS, ein wenig überrascht durch das starke Auftreten des Gegners, brachte nicht viel zu Stande und erarbeitete sich auch nur wenige Torchancen, die immer vom guten Schlussmann der U7 entschärft wurden. So kam es auch kurz vor Schluss der ersten Halbzeit zur verdienten Führung der Minis durch einen platzierten Schuss in eine Torecke.
In der zweiten Halbzeit bemühten sich die Spieler der U8 ebenfalls einen zählbaren Erfolg zu erzielen und setzten die Minis stark unter Druck, wobei das Zusammenspiel untereinander sehr zu wünschen übrig ließ und von Einzelaktionen geprägt war. Mitte der zweiten Halbzeit war es dann auch ein Gewaltschuss in die obere Torhälfte, der den Ausgleich brachte. Für den Schlussmann der Minis gab es hierbei nichts zu halten. Die U7 steckte aber nicht auf und wollte das Spiel offen gestalten, so dass die Abwehr der U8 einen arbeitsreichen Vormittag hatte. Bei einem Konter der U8, nutze dann ein Spieler ein Getümmel im Torraum der U7 und schoss den Torwart der Minis so hart an, dass dieser den Ball nur abklatschen konnte. Der Ball rollte unglücklicher Weise zum 2:1 ins Tor bevor der Tormann den Ball im nachfassen herausfischen konnte. In den letzten Minuten des Spiels ließ die Kondition bei den Minis, die nur mit 2 Ersatzspielern angetreten waren, merklich nach, so dass die U8 letztlich noch zum 3:1 erhöhte.
Mit einer glänzenden Vorstellung waren die Spieler der U7 während des gesamten Spiels ein gleichwertiger Gegner und konnten erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Anerkennung gab es auch von Horst Feldhaus, dem Trainer der U8. Die U8 konnte heute Ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden und hatte große Mühe den jüngeren Jahrgang unter Kontrolle zu halten. Die Spieler waren aber nicht unzufrieden, schließlich wurde das Spiel ja doch noch gewonnen.

(stb / ab, 24.05.2008)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz