Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U8
U8-2
U9-3
Minis
U7
U7-2
U7-3
U6
Ballgewöhnung
Sponsoren
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Heimspiel online
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
La Romantica
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Fs) D3: 03.05.2008: VfL Wolfsburg - TuS Hiltrup D3 1:2
(Letzte Änderung: 07.05.2008, 22:52 Uhr)

U12: ... siegt gegen die Wölfe ...

mehr...
Am 04.05.2008 durften die TuS U12 Kicker erstmalig gegen die Junioren des VFL Wolfsburg antreten. Ein echtes weiteres highlight ! Ermöglicht wurde dies durch den Trainer der Jung-Wölfe Jens Hartung, der den sehr engen Terminplan seines Teams so abstimmte, daß der TuS antreten durfte. Der VFL Wolfsburg betreibt ein eigenes hochmodernes Jugendleistungszentrum und hat gerade frisch im Jahr 2007 einen wunderschönen neuen Bautrakt bezogen, der nun das Fußballinternat beherbergt. Und im Herzen dieser Anlage durften die TuS U12 Kicker ran.

Dafür ein großes Dankeschön nach Wolfsburg !

Zum Spiel:

Die Hiltruper Nachwuchskicker waren vor der Rückfahrt aus Berlin rechtzeitig in die Betten geschickt worden. Sie wirkten auch nach der 3stündigen Busfahrt frisch und fit. Vorab stand jedoch das Bundesliga-Spitzenspiel der A-Jugendlichen zwischen Wolfsburg und Werder Bremen auf dem Programm. Ein rassiges Spiel voller Tempo, das zu Recht 1:1 ausging. Hier konnte der TuS mal sehen, was am Ende der Jugendlaufbahn verlangt wird. Sehr, sehr viel !

Endlich konnte man selbst spielen! Der TuS legte sofort los wie die Feuerwehr und überraschte die Heimmannschaft damit offensichtlich sehr. Zudem kennt der Fußballverband Niedersachsen keine „fliegenden Wechsel“, somit geriet die Wölfe-Abwehr ein paar Mal in Unordnung. Dies nutze der TuS geschickt und einen Querpaß in die Mitte brachte Lars Korting dann sicher im Wölfe-Tor unter. Freude beim TuS, Anstoß für Wolfsburg und sofort glichen die Wolfsburger „Jung-Profis“ mit einem satten Distanzschuß aus. Jetzt ging es unter heißer Mai-Sonne auf und ab. Hüben wie drüben ergaben sich gute Einschußmöglichkeiten. Während der Nachwuchs von Hertha große Vorteile im Kurzpaßspiel und in puncto Schnelligkeit hatte, waren die besonderen Auffälligkeiten in Wolfsburg der besonnene und geschickte Spielaufbau und der schnell gesuchte Abschluß. Gerade diese Schußgewalt mußte verhindert werden – der TuS hatte reichlich zu ackern um durch Laufarbeit das Spiel offen zu halten. Aber jeder Einzelne ging jetzt auch „die langen Wege“.

Hatte der Heimtorwart im ersten Spielabschnitt noch glänzend pariert – dies gleich mehrfach ! - so erlaubte er sich unfreiwillig einen einzigen Fehler in Abschnitt zwei. Und wie beim Fußball üblich, nutze genau diesen Konstantin Schoof zur erneuten Hiltruper Führung. Die nachfolgende Druckperiode der Wölfe – mit zahlreichen Latten- und Pfostenschüssen gegen das Hiltruper Tor – überstanden die TuS Kicker mit Bravour, aber auch mit Glück. Vor allem aber mit viel Arbeit !

Egal !

2:1 Sieg gegen den VFL Wolfsburg. Wer kann das schon von sich behaupten ?

Alles in allem: ein weiteres absolutes Highlight !

Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken


Vollkommen erledigt erreichten alle gegen 21:00 Uhr das Osttor; es ist klar: 2008 ist tot - es lebe 2009 !


(tk / ab, 06.05.2008)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz