Ballgewöhnung

Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U11-Mä: 11.05.2008: U11-Mä: Turnier SV Herbern
(Letzte Änderung: 15.05.2008, 00:25 Uhr)
(Tu) U11-Mä: 11.05.2008: U11-Mä: Turnier SV Herbern
................ 1. Platz. Turnierplan
Modus: Jeder-gegen-Jeden
...TuS Hiltrup U11-Mä - Hammer Spvgg......4:0
................ Tore: Isabelle Nauen, Sabrina Jevric, Fiona Fernandes-Jones(2)
...TuS Hiltrup U11-Mä - TuS Ascheberg.....0:0
...TuS Hiltrup U11-Mä - SV Herbern.....2:0
................ Tore: Franziska Michel (2)
...TuS Hiltrup U11-Mä - SV Herbern.....3:0
................ Tore: Jule Krützmann, Isabelle Nauen (2)

1. Platz am Pfingstsonntag in Herbern
Am Muttertagsabend ging es zu unserem 2. Turnier an Pfingsten in Richtung Herbern. Heute wollten wir nicht nur schön spielen, sondern auch einmal die nötigen Tore schiessen. Um es vorweg zu nehmen, es gelang uns auch und wir gewannen dieses Turnier leicht und locker. Gegen die Hammer Spvgg. begannen wir wie die Feuerwehr und gewannen auch in dieser Höhe verdient mit 4-0. Danach machte uns TuS Ascheberg das Leben sehr schwer, über die gesamte Spielzeit waren wir in der Hälfte des Gegners und berannten das Tor. Es gab Torschüsse im 30 Sekunden Takt, wir überboten uns jedoch im Abschluß an Harmlosigkeit und so endete das Spiel mit 0-0. Die Mannschaft vom SV Herbern 1 war dann der Gegner im dritten Spiel. Durch ein Blitztor von F.Michel direkt nach dem Anstoß hatten wir den Willen der Gastgeber schon gebrochen und man sah ein einseitiges Spiel und ein weiteres Tor zum 2-0 für uns. Das letzte Spiel des Turnieres hatten wir gegen den SV Herbern 2. Ein Sieg würde reichen um als Turniersieger nach Hause zu fahren, egal was in den letzten 2 Spielen der anderen Mannschaften noch passieren würde. Wir nahmen unsere Torfrau Jule Krützmann aus dem Tor, damit sie auch einmal Spielpraxis sammeln konnte. Dafür ging Franziska Michel ins Tor und machte ihre Sache sehr gut. Meines Wissens hatte sie keinen einzigen Ballkontakt. Leicht und locker gewannen die Mädchen mit 3-0 und waren so ein verdienter Sieger bei einem schön gestalteten Turnier. Nun steht noch das dritte Turnier morgen mittag in Drensteinfurt an, dort werden die Trauben ein wenig höher hängen, da das Feld dort doch stärker besetzt ist.

(dj, 12.05.2008)