Ballgewöhnung

Turnierdetails Druckansicht
(Tu) TuS AH: 18.05.2008: AH: Turnier Lichtenvoorde
(Letzte Änderung: 16.01.2009, 23:20 Uhr)
(Tu) TuS AH: 18.05.2008: AH: Turnier Lichtenvoorde
................ Kleinfeldturnier
...TuS Hiltrup AH - De Eumkes.....3:0
...TuS Hiltrup AH - Longa 5.....2:0
...TuS Hiltrup AH - Oud A 1.....1:2
...TuS Hiltrup AH - Bonnie Ermelo.....1:0
...TuS Hiltrup AH - Celtic.....1:1

Turnier in Lichtenvoorde
Am Sonntag 18.05.2008 nahmen die Altenherren des TuS Hiltrup an einem Kleinfeldturnier von Loonga Lichtenvoorde (Niederlande) teil. Eine vierköpfige Vorhut reiste schon am Samstag an und wurde am Sportplatz freundlich von Brandt Keegstra begrüßt. Als erstes besichtigten wir Beusing (war schon Unterkunftsstätte der 1.ten u. der 2.ten Mannschaft für ihr Trainingslager). Beim Kaffee wurden noch einige organisatorische Dinge geklärt. Abends sorgte eine Band im Festzelt für eine ausgezeichnete Stimmung. Am nächsten Morgen erhielten wir Unterstützung von weiteren vier Spielern und stellten uns dem internationalem Vergleich. 24 Mannschaften nahmen an diesem Turnier teil, gespielt wurde in vier 6er Gruppen. Gespielt wurde auf vier ! Rasenplätzen (einen Kunstrasenplatz gab es auch noch). Aufgrund der hervorragenden Organisation gab es keine großen Wartezeiten (nach einem Spiel von 15 Minuten hatte man immer 20 Minuten Pause). Wieder unserer Erwartung hatten wir schon im 1. Spiel alle Knochen gut sortiert und gewannen gegen De Eumkes 3:0 (wobei sich Georg Winkelhaus als dreifacher Torschütze auszeichnete). Auch im 2. Spiel war von Müdigkeit noch nichts zu spüren und wir gewannen 2:0 gegen Longa 5. Schon beim Anpfiff zum dritten Spiel gegen Oud A 1 war klar, das es ziemlich schwer werden würde, waren die Gegner doch um einiges jünger. Nach 0:1 Rückstand gelang es uns noch zum 1:1 auszugleichen. Das 1:2 (begünstigt durch kurze Orientierungslosigkeit unseres Torwartes) konnten wir nicht mehr wettmachen (zumal wir in der Schlussminute noch einen 9-Meter verschossen). Doch auch durch diese Niederlage ließen wir uns nicht entmutigen und gewannen das nächste Spiel mit 1:0 gegen Bonnie Ermelo (wobei bei einer besseren Chancenauswertung ein höherer Sieg möglich gewesen wäre). Im letzten Gruppenspiel spielten wir gegen Celtic. Nach 1:0 Führung und dem auslassen von einigen hochkarätigen Chancen müssten wir noch den Ausgleich zum Endstand von 1:1 hinnehmen. Mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 8:3 Toren belegten wir einen hervorragenden 2.ten Platz in unserer Gruppe (den gemeinschaftlichen 5. Platz im Gesamtklassement). Die gute Leistung von uns wird dadurch noch unterstrichen, das wir gegen den Turniersieger Oud A1 knapp am Unentschieden vorbei geschlittert sind. Im Anschluss an das Turnier ließen wir uns bei sonnigem Wetter die holländischen Pommes und auch einige kühle Getränke schmecken. Alles zusammen genommen war es ein sehr schönes Wochenende. Das sollte man auf jeden Fall noch einmal wiederholen. Vielleicht dann mit einem Spiel 11 gegen 11 gegen die Altenherren von Loonga Lichtenvoorde.

Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken

(dp / ab, 27.05.2008)