Ballgewöhnung

Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U9-3: 10.05.2008: U9-3: Turnier SV Drensteinfurt
(Letzte Änderung: 10.05.2008, 23:32 Uhr)
(Tu) U9-3: 10.05.2008: U9-3: Turnier SV Drensteinfurt
................ Turnierplan
Modus: Jeder-gegen-Jeden
...TuS Hiltrup U9-3 - SV Drensteinfurt.....2:0
...TuS Hiltrup U9-3 - TuS Hiltrup TuS 4.....2:0
...TuS Hiltrup U9-3 - SG Telgte.....5:0
...TuS Hiltrup U9-3 - Fortuna Walstedde.....5:0

U9-3: So sehen Sieger aus !

Gleich beim ersten Freiluftturnier der Saison hat die TuS U9-3 Mannschaft kräftig zugeschlagen. Als Teilnehmer eines 3 Tage Turniers in Drensteinfurt (mit 120 Mannschafen ! Eine perfekte Organisation, wir waren mächtig beeindruckt !) mußten wir am Samstag in der Früh ran.

Wir erinnern uns. "Früh" kann der TuS nicht. Außer heute !! Gleich im ersten Spiel stieß die TuS U9-3 auf den Gastgeber. Es entwickelte sich ein schönes schnelles Spiel mit zunächst leichten Vorteilen beim TuS. Die TuS Kicker waren hellwach, kämpften engagiert und spielten mit zunehmender Dauer immer pfiffiger. Jonas Gunsthövel im Doppelpack entschied letztlich das Spiel zum umjubelten 2:0 für den TuS.

Das nächste Spiel führte uns gegen die TuS U8-2. Jetzt konnte kein Pardon mehr gegeben werden, die TuS U9-3 hatte sich warmgespielt. Das 1:0 besorgte Lois Kröger. Kein x-beliebiges Tor, sondern - hätte nur jemand eine Videokamera zur Hand gehabt ! - es wäre totsicher das Tor des Jahres geworden ! Abschlag vom gegnerischen Torwart (Bogenlampe) bis zur Mittellinie, Lois nimmt den Ball sofort und volley aus der Luft und drischt ihn (ein Strich !) in den Giebel des gegnerischen Tores. Unglaublich !! Das 2:0 besorgte dann erneut Jonas Gunsthövel - es muß heute an seinen Schuhen gelegen haben ... Wieder gewonnen !

Der dritte Gegner war die SG Telgte. Jetzt hatte sich die TuS Truppe endgültig freigespielt. Symptomatisch hierfür das erste Tor für den TuS: der Ball wurde von hinten sauber nach vorne getragen, 5 Ballkontakte, ohne das der Gegner eine Chance hatte dazwischen zu kommen und vorne schloß Tim Schmitt wunderbar mit einem Flachschuß ab. Tim lieferte ohnehin seinen stärksten Auftritt in dieser Saison ab ! In kurzer Folge erzielten Jan Günther (2x) und Lois Kröger ergänzt um ein unglückliches Eigentor die restlichen Tore zum glatten 5:0 Endstand.

Letzter Gegner: Fortuna Walstedde. Den TuS Junioren war der Gegner zu diesem Zeitpunkt völlig egal. Man hatte sich förmlich in einen Spielrausch gespielt - heute hätten auch die Bayern gepaßt ! Gegen Walstedde machte die junge Truppe dort weiter, wo sie gegen Telgte aufhörte: Blitzsauberer Spielaufbau, kämpfen für den Nebenmann, Spielen und Freilaufen - die Tore fielen dann durch Lois Kröger, Jan Günther (wie immer läuferisch überragend), Tim Schmitt, Mats Büring (nicht nur brandgefährlich, sondern diesmal auch sehr gut im Spielaufbau) und Jonas Gunsthövel (die Schuhe ...).

Sieg ! Und Goldmedaille !

Ein wichtiger Nachtrag: Der Angriff hat die einzelnen Spiele gewonnen, das Turnier gewann die Verteidigung! Ein Jonas Büring im Tor ohne einen einzigen Fehler, mit klugem Stellungsspiel und weiten Abschlägen, ein verbissen kämpfender Bjarne Plieth, der heute jeden Gegenspieler aufrieb, eine Pia Mikulla, die sich heute das Prädikat "Sonderklasse" verdiente, ein Niklas Mersmann, der nicht die gewohnten 98% lieferte, sondern 104%, ein Leonard Goblirsch der einen Franz Beckenbauer vergessen machte. Heute lieferte die Defensive die mit weitem Abstand (!!!) beste Partie für den TuS Hiltrup. Dann fällt es der Offensive natürlich leicht Tore zu schießen. Und das haben sie dann auch getan!

12:0 Punkte, 14:0 Tore (!). Heute waren wir die Besten, ohne Frage !

(tk, 10.05.2008)