Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U8
U8-2
U9-3
Minis
U7
U7-2
U7-3
U6
Ballgewöhnung
Sponsoren
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Heimspiel online
 
La Romantica
 
Container Jochum Mietcontainer
 
  willkommen  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U13-Mä: 14.06.2008: U13-Mä: Turnier TuS Hiltrup U13, U15, U17
(Letzte Änderung: 27.06.2008, 02:56 Uhr)
(Tu) U13-Mä: 14.06.2008: U13-Mä: Turnier TuS Hiltrup U13, U15, U17
................ Sommerturnier der Mädchenmannschaften und anschließendem Saisonabschluss. Turnierplan
Vorrunde
...TuS Hiltrup U13-Mä - Fortuna Schapdetten.....2:0
................ Tore: Jana Pahlig, Ann-Christin Gläß
...TuS Hiltrup U13-Mä - BSV Ostbevern.....3:0
................ Tore: Jana Pahlig, Jahna Pahlig, Maike Theile
...TuS Hiltrup U13-Mä - Borussia Münster.....1:1
................ 1 : 3 nach 11-m Schießen Tor: Jana Pahlig
Halbfinale
...TuS Hiltrup U13-Mä - ESV Einigkeit Wilhelmsburg.....1:0
................ Tor: Jana Pahlig
Finale
...TuS Hiltrup U13-Mä - Borussia Münster.....4:2
................ 4:2 nach 9m-Schießen Tore: Lara Pahlig, Maike Theile, Kim Hellweg, Melissa Weste
 

U13 Mädchen holen sich den "Pott"

mehr...

Am Samstag war es endlich soweit. Nach einer langen Vorbereitungszeit konnte endlich das erste Mädchenfußballturnier des TuS Hiltrup beginnen. Unter dem Motto "Tag des Mädchenfußballs" starteten die "Hiltruper Kickerinnen" gleich mit 5 Teams. Zwischenzeitlich gab es noch ein Einlagespiel unserer neu gegründeten U11-2 Mädchen.

Unser erster Gegner war Fortuna Schapdetten, die wir schon von einigen anderen Turnieren her kannten. Sehr offensiv eingestellt gelang uns bereits nach 6 Minuten das 1 : 0 durch Jana Pahlig. Den Endstand zum 2 : 0 markierte Ann-Christin Gläß durch ein schönes Zusammenspiel von Jana und Lara Pahlig. Im 2. Spiel trafen wir dann auf die Mannschaft aus Ostbevern. Da wir noch nie gegen Ostbevern gespielt haben, wurden die ersten 3 Spielminuten eher auf Distanz gespielt. Schnell merkten wir aber, auch hier ist ein Sieg drin. Den Führungstreffer erzielte Jana Pahlig. Kurze Zeit später gelang Maike Theile durch einen direkt verwandelten Eckstoß von links ein tolles Tor zum 2 : 0. Das 3. Tor erzielte wiederum Jana Pahlig durch einen sehenswerten Alleingang. Der nächste und schwerste Gegner war wohl unser Nachbarverein Borussia Münster. In den ersten 5 Minuten waren uns die Borussen auch ziemlich überlegen, doch dann machten auch wir endlich Druck und nahmen das Zepter in die Hand. Leider wurden vorne zu viele Chancen vergeben und so war es abzusehen, dass schließlich Borussia Münster das erste Tor erzielte. Die aber haben sich zu früh gefreut und haben die Rechnung ohne Jana Pahlig gemacht, die 3 Minuten vor Schluss noch zum Ausgleich traf. Da Borussia ihre Spiele vorher auch genau wie Hiltrup mit 2 : 0 und 3 : 0 gewonnen haben, musste nun durch ein 9m-Schießen der Gruppenerste entschieden werden. Bei diesem Schießen haben wir leider nicht 1-mal getroffen, sodass Borussia Münster mit die Gruppenführung übernahm. Trotzdem waren wir damit im Halbfinale und trafen hier auf unsere Gäste aus Hamburg. Auch hier übten die Mädels gleich von Anfang an mächtig Druck aus. Dieser wurde in der 8. Minute mit dem 1 : 0 durch Jana Pahlig belohnt. Nach diesem Gegentor waren unsere Gegner wie gelähmt und es war für uns keine Schwierigkeit mehr die restlichen Spielminuten über die Zeit zu bringen. Nach dem Abpfiff ertönte ein großer Jubelschrei der Mädels, denn jetzt hieß es Finale oho .....

Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse war es dann leider nicht mehr möglich das Finale auszuspielen. Nach kurzer Absprache einigten sich die Finalisten darauf, das Endspiel auszuschießen. Wiederum trafen wir hier auf Borussia Münster und unsere Mädels schwörten auf "Rache" für das verpatzte 9-m Schießen im 3. Gruppenspiel. Tatsächlich behielten unsere meisten Schützen diesmal die Nerven und wir holten uns durch die Treffer von Lara Pahlig, Maike Theile, Kim Hellweg und Melissa Weste den ersten Hiltruper Titel nach Hause. In der anschließenden Siegerehrung überreichte uns unser Vereinsvorsitzender Norbert Reisener den eigens angefertigten Dr. "Fred" Bannach Wanderpokal für Mädchen. Dies war wirklich ein ganz toller Moment für uns, denn es wäre schade gewesen, diesen Pokal, der zu Ehren für unseren vor kürzlich verstorbenen Vereinsarzt Dr. Winfried Bannach angefertigt wurde, gleich an einem anderen Verein abgeben zu müssen. Im Anschluß daran wurden noch zwei unserer Spielerinnen geehrt. Jana Pahlig, die uns leider in der kommenden Saison verläßt, erhielt den Titel "Beste Feldspielerin" und Melanie Ziegner wurde als "Beste Torhüterin" ausgezeichnet. Beide bekamen für ihre besonderen Leistungen ein T-Shirt mit entsprechendem Aufdruck.

Patschnass aber überglücklich ging es dann samt Pokal unter die heiße Dusche. Gegen 18.00 Uhr ließen wir den Tag mit einem gemeinsamen Saisonabschluß ausklingen.

Liebe Jana, wir wünschen dir einen guten Start bei deinem neuen Verein. Hoffentlich ist es nur ein Überbrückungsjahr und du wirst schon sehr bald wieder für uns die Tore schießen.

Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken
Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken
Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken
Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken
Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken


(st / ab, 16.06.2008)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz