Ballgewöhnung

junioren  Impressum admin
(Me) U8: 05.06.2008: TuS Hiltrup U8 - TSV Handorf 0:1
(Letzte Änderung: 07.06.2008, 00:31 Uhr)

U8: Super Leistung – keine Punkte gegen Handorf
Anknüpfend an die guten Leistungen vom letzten Samstag boten die Kicker der U8 auch am heutigen nachgeholten Spieltag gegen den TSV Handorf eine überragende Leistung. Wunderbare Kombinationen während des gesamten Spiels und voller Einsatz aller Mannschaftsteile. Leider konnten die abermals viel und gut herausgespielten Torchancen nicht verwertet werden, wobei der Schlussmann der Handorfer auch ein sehr guter Rückhalt seiner Mannschaft war. Die Handorfer beschränkten sich in wesentlichen Abschnitten des Spiels darauf den Ball mittels Torwartabschlag weit nach vorne zu bringen um die Hintermannschaft des TuS-Hiltrup zu überlisten. Anscheinen wird so im Osten von Münster Fußball gespielt. So kam es auch, dass 5 Minuten vor Schluss ein Sonntagsschuss, der vor dem TuS-Tor unglücklich auf tickte, von einem Handorfer unhaltbar ins Tor verlängert wurde und die Führung für die Gäste brachte. Aber auch nach dem Tor steckten die Kicker der Hiltruper nicht auf und zeigten zur Freude der Zuschauer eine super Vorstellung und großen Kampf bis zum Spielende. Aber manchmal kann Fußball so grausam sein und so kommt es das eine Mannschaft über 40 Minuten schönen Fußball spielt, die andere aber gewinnt (Die deutsche Nationalmannschaft siegt so seit mehreren Jahren). Aber in diesen Spielklassen bringt ein gutes Spiel ebenso viel Freude für die Fußballer, wie ein Sieg. Das gute Spiel der Hiltruper fand daher auch Anerkennung bei den Gästen. Am Samstag fahren wir nach Mecklenbeck und dann wollen wir mal sehen, wie im Westen von Münster Fußball gespielt wird.
(stb, 06.06.2008)