Ballgewöhnung

(Me) U11-Mä: 09.06.2008: TuS Hiltrup U11-Mä - SC Gremmendorf 1:6
(Letzte Änderung: 09.06.2008, 23:15 Uhr)

Ganz bittere 1-6 Schlappe gegen den SC Gremmendorf
Heute hatten wir zum letzten Meisterschaftsspiel den SC Gremmendorf zu Gast in Hiltrup. Nach unserem tollen Spiel zuletzt gegen GW Gelmer wollten wir auch den nächsten Top-Favoriten so lange wie möglich ärgern. Einen Tag nach unserer "offiziellen" Saisonabschlußfeier waren die Mädchen schon wieder richtig heiss auf Fussball. In der ersten Halbzeit ging unser Plan auch fast auf. Man sah ein ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften, Chancen hüben wie drüben. Spielerisch waren wir längst nicht auf der Höhe wie sonst, glichen dieses jedoch mit enormer Kampfkraft aus. Umso tiefer saß der Schock als Gremmendorf ganz kurz vor der Pause das 1-0 gelang. Wir nahmen uns zwar vor dieses Spiel in der 2.Hälfte noch einmal zu drehen, aber was die Zuschauer nun sahen war für unsere Mannschaft eine Lehrstunde in Sachen Fussball. Als ob wir in der Halbzeitpause alles verlernt haben bewegten wir uns nur noch wie "Anfänger" über den Platz. Die Mädchen aus Gremmendorf tanzten durch Slalomstangen(das waren wir) und schossen so innerhalb weniger Minuten vier weitere Tore zum 5-0. Unser Ehrentreffer gelang dann Maryam Schneider. Aber fast im Gegenzug schlug es bei uns schon wieder ein und es stand 1-6 aus Hiltruper Sicht. Zum Glück hatte Schiedsrichter Horst Feldhaus ein Einsehen und pfiff diese Partie kurz darauf ab. Diese Niederlage tut weh und man kann nur hoffen das sich die Mannschaft schnell wieder erholt. Denn auch wenn die Ansprache des Trainers nach diesem Spiel um einige Dezibel lauter als gewöhnlich war, so muss man auch kritikfähig sein und Fehler ansprechen. Das Leben ist halt nicht nur eitel Sonnenschein, es gibt auch trübe Tage. An die Mädchen: Die sonnigen Tage überwiegen jedoch! Lieber einmal eine richtige Klatsche als ewig knappe Niederlagen.
(dj, 09.06.2008)