Ballgewöhnung

(Me) U11-Mä: 31.05.2008: TuS Hiltrup U11-Mä - GW Gelmer 1:1
(Letzte Änderung: 01.06.2008, 16:40 Uhr)

U11-Mädchen: 1:1 in einem furiosen Spiel gegen GW Gelmer
Zum vorletzten Meisterschaftsspiel in dieser Saison war heute der amtierende U11 Stadtmeister, die Mannschaft von GW Gelmer zu Gast in Hiltrup. Da diese Truppe noch in einer "anderen Liga" spielt, rechneten wir uns nicht besonders viel aus. Denn trotz aller Erfolge in unserem ersten gemeinsamen Jahr denken wir schon noch völlig realistisch und bleiben auf dem Boden der Tatsachen. Das Spiel begann dann mit einem Paukenschlag, denn bereits nach 5 Minuten gingen wir durch einen strammen Schuß von Sabrina Jevric mit 1:0 in Führung. Keine 3 Minuten später gelang Gelmer mit dem ersten Angriff bereits das 1:1. Wer nun dachte das wir die Köpfe hängen lassen und Gelmer nach Belieben aufdrehen würde der sah sich getäuscht. Denn nach dem Motto "Jetzt erst Recht" begann unsere Mannschaft den Gegner unter Druck zu setzen, so dass ich am Rand wirklich nur sprachlos zusah und das soll ja etwas heissen, da ich sonst ja eher etwas lauter bin. Eine Führung zur Halbzeit wäre mehr als verdient gewesen bei der Anzahl an hochkarätigen Möglichkeiten.Ohne große Pausenansprache, denn die war nicht nötig, ging es auf zur 2. Halbzeit. Nun wollten beide Mannschaften den Sieg einfahren und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Selbst ein verschossener 9m brachte uns nicht aus dem Konzept, wir spielten unser Spiel und hatten wie auch der Gast aus Gelmer noch viele weitere und beste Tormöglichkeiten. Am Ende reichte es für uns in einem "Wahnsinnsspiel" zu einem mehr als verdienten 1-1 gegen eine mit Kreisauswahlspielerinnen gespickte Mannschaft aus Gelmer. Das war das "Meisterschaftshighlight" schlechthin. Ein Dank an die Mannschaft das sie sich über das ganze Spiel hinweg zu so einer Leistung motiviert hat. Ein besonderer Dank auch an unseren Schiedsrichter, Horst Feldhaus, der dieses Spiel ausgezeichnet geleitet hat. Bereits am Sonntag früh um 7.30 Uhr treffen wir uns wieder am TuS um zu unserem nächsten Turnier in Richtung Dortmund aufzubrechen.
(dj / ab, 31.05.2008)