Ballgewöhnung

(Me) U7: 05.04.2008: TuS Hiltrup U7 - Germania Mauritz U7 3:3
(Letzte Änderung: 06.04.2008, 21:22 Uhr)

Klasse Spiel der U7-1 endete 3:3 gegen Germania Mauritz siehe auch unten Bericht aus der Homepage von Germania Mauritz
Das Spiel gegen Germania Mauritz U7-1 endete gerecht 3:3. Es war ein echtes Kampfspiel der Kids auf sehr schweren Boden. Nachdem wir bereits mit 0:2 zurück lagen, konnten wir noch vor der Halbzeit ausgleichen. In der 2. Halbzeit gingen die Mauritzer erneut in Führung. Trotzdem gelang uns wiederum der Ausgleich.
Trainer, Eltern und Zuschauer waren sich einig, es war ein Klasse Spiel von allen beteiligten Spielern.
Die Mauritzer waren der erwartet schwere und gute Gegner siehe auch am Ende des Berichtes. Vielen Dank an Michael, der als Schiedsrichter eine sehr gute Leisung zeigte. Natürlich auch an Timo, der sich um die Auswechselspieler kümmerte.
Bis Mittwoch zum Training.
Die Trainer
Der Bericht aus der Hompage von Germania Mauritz:
Samstag, 05 April 2008
Starker Auftritt der Löwen beim Spitzenspiel gegen TuS Hiltrup.
Die Zuschauer in Hiltrup sahen bei schlechtem Wetter ein absolutes Spitzenspiel mit viel Kampf und Klasse. Die Germania-Löwen erwischten den besseren Start, denn bereits in der 5. Minute setzte sich Joost Lübben an der Außenlinie gegen drei Hiltruper durch, Blick zum Tor und seine gefühlvolle Flanke schoss Paul Schönfeld per Direktabnahme ins lange Eck zum 1:0. Nur vier Minuten später setzte sich Jakob Bowinkelmann im Mittelfeld durch, passte zu Joost der wiederum zwei Gegner umkurvte und den Ball unhaltbar zum 2:0 ins Tor schoß.Der Eckball von Ben Gräber ging knapp vorbei.
Die Hiltruper erhöhten den Druck und weil ein Ball nicht aus der Abwehr rausgespielt werden konnte, setzte ein Hiltruper zum Fernschuß an, der unhaltbar ins Germanentor einschlug. Nur zwei Minuten später landete ein Fernschuß der Gegner ebenfalls unhaltbar in unser Tor.
Das muntere Spiel ging in der zweiten Halbzeit weiter. Beide Mannschaften kämpften und spielten sehr gut und boten tollen Kombinationsfußball. In der 31. Minute schnappte sich Samuel Kusi an der Mittellinie den Ball und setzte zum Spurt an. Dabei umdribbelte er zwei Gegner und schoß anschließend unhaltbar ins lange Eck zum 3:2. Im Anschluß hatte der stark kämpfende Jakob etwas Pech im Abschluß ebenso hatte unsere Fighterin Hannah Geldschläger nicht das nötige Glück bei ihrem Schuß auf das Hiltruper Tor. Aber auch die Hiltruper hatten ihre Chancen. In der Defensive hatten Ruwen, Linus, Ben und Jakob alle "Füße" voll zu tun. Auch hier wurde stark gekämpft. Passierte ein Ball die Abwehrreihe wurde er sicher vom Torwart David aufgenommen. Vier Minuten vor Schluß gab es jedoch keine Abwehrchance weil zum dritten Mal ein Fernschuß unhaltbar zum 3:3 einschlug.
Dabei blieb es auch. Ein hochverdientes Unentschieden beim
Meisterschaftsfavoriten TuS Hiltrup
zum Saisonauftakt ist sicherlich ein guter Start in die neue Saison.

(rb / ab, 06.04.2008)