Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U8
U8-2
U9-3
Minis
U7
U7-2
U7-3
U6
Ballgewöhnung
Sponsoren
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Heimspiel online
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Container Jochum Mietcontainer
 
  junioren  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) U9-3: 07.06.2008: TuS Altenberge U9-3 - TuS Hiltrup U9-3 2:3
(Letzte Änderung: 10.06.2008, 01:10 Uhr)

U9-3: Hart erarbeiteter Sieg in Altenberge
mehr...

"Jedes Spiel ist anders!" warnte der Co-Trainer vor dem Spiel, denn natürlich konnten sich die U9-3 Kicker vom TuS noch an die erste Auseinandersetzung gegen den Namensvetter aus Altenberge erinnern. Damals gewann man 10:3. Damals ...

Heute stand eine ganz andere Altenberger Mannschaft auf dem Platz, die dem TuS das Leben richtig schwer machte. Obwohl der TuS fast durchgehend das Spiel bestimmte war Altenberge jederzeit brandgefährlich und glich nicht zufällig zweimal zum Unentschieden aus. Besonders das Altenberger Konterspiel verlangte der TuS Abwehr heute alles ab.

Zum Spiel: Gleich zu Beginn des Spiels gelang dem TuS Hiltrup ein wunderschöner Spielzug aus der eigenen Abwehr über das Mittelfeld über die Außenposition quer zur Mitte wo Mittelfeldakteur (!) Tim Schmitt nur noch den Fuß hinhielt - 1:0 für den TuS und ein Auftakt nach Maß ! Ein (Kunst-) Freistoß für Altenberge landete dann unhaltbar im Hiltruper Kasten. Ausgleich und Halbzeit.

Jetzt war wirklich allen klar: heute wird es nicht einfach. Und der TuS fightete! Lois Kröger hämmerte den Ball entschlossen aus 3m satt in die Altenberger Maschen, wieder lag der TuS nur kurz vorne, denn erneut gelang dem Gegner (erneut durch einen Kunstschuß!) der sofortige Ausgleich. Kurz vor Schluß das erlösende 3:2 für den TuS Hiltrup durch Kevin Witkowski. Erneut verdienten sich heute alle Spieler Bestnoten und beeindruckten vor allen Dingen in kämpferischer Hinsicht. So können wir ganz beruhigt zum Turnier nach Dülmen fahren !

Der TuS aus Hiltrup hat verdient gewonnen da er deutlich mehr Spielanteile besaß, der TuS aus Altenberge zeigte sich jedoch stark verbessert und bewies eindringlich, daß des Co-Trainers Mahnung zu Beginn des Spiels nicht falsch war. Erschöpft und ausgelaugt feierten die TuS Akteure den versöhlichen Meisterschafts-Saisonabschluß unter der Dusche.

Wenn die bundesdeutschen Nationalkicker diesen Geist an den Tag legen werden wir sicher Europameister !


(tk, 07.06.2008)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz