Ballgewöhnung

(Me) U9-3: 12.04.2008: Wacker Mecklenbeck U9-2 - TuS Hiltrup U9-3 4:2
(Letzte Änderung: 12.04.2008, 18:46 Uhr)

U9-3: Unglückliche Niederlage zum Saisonstart

Bei hervorragenden Witterungsbedingungen trat die TuS U9-3 Mannschaft zum ersten Meisterschaftsspiel auf der wunderschönen Wacker-Anlage an. Wie immer begleitete eine treue Eltern-Fan-Schar die jungen TuS-Kicker.

Diesmal stand dem Co-Trainer (der Trainer befand sich auf einem Schüleraustausch und wurde per SMS auf dem Laufenden gehalten) ein großer Kader zur Verfügung. Offensiv wollte man die Partie für den TuS entscheiden. Zunächst ging jedoch die Heimmannschaft in Führung. Der TuS egalisierte umgehend durch Lois Kröger. Wieder legte Wacker vor, wieder antwortete der TuS, erneut durch den gleichen Torschützen.

2:2 zur Halbzeit, ein offener Schlagabtausch ohne daß sich eine Mannschaft richtig absetzen konnte. Die Abwehr rund um Max Lütkemeyer und Niklas Mersmann stand sicher, wurde zudem von den Mittelfeldakteuren Tim Schmitt, Jonas Gunsthövel, Jan Günther prima unterstützt, und der Sturm mit Mats Büring, Linus Böntrup, Timo Kahns und Jeremy Becker machte mächtig Druck. Nicht zu vergessen unser Klassemann im Tor: Leonard Goblirsch, der manche brenzelige Situation bereinigte.

Nach der Pause ereignete sich in der Hitze des Gefechts ein Foulspiel im TuS Strafraum, erneut Marke "kann man geben, muß man aber nicht". Der Schiedsrichter entschied jedoch auf Strafstoß, den Wacker sehr sicher verwandelte. Jetzt drückte der TuS vehement auf den Ausgleich, verlagerte das Spielgeschehen immer mehr in die Spielhälfte der Mecklenbecker. Um Zentimeter flogen die Bälle gleich serienweise an der gegnerischen Bude vorbei - man fühlte sich stark an das Spiel Barcelona gegen Schalke 04 erinnert. Und dann kam, was kommen mußte: Wacker nutzte einen einzigen Konter in der 2. Spielhälfte um den Sieg einzufahren.

Egal ! Ein Klassespiel, was alle Eltern begeisterte und was Lust macht auf die künftigen Begegnungen. Mund abputzen - und weiter ! Zweimal noch Training, dann wartet 08 !

(tk, 12.04.2008)