Ballgewöhnung

junioren  Impressum admin
(Me) U8: 07.06.2008: Wacker Mecklenbeck U8 - TuS Hiltrup U8 2:1
(Letzte Änderung: 07.06.2008, 22:25 Uhr)

U8: TuS U8 kann Überlegenheit nicht ausnutzen.
Am heutigen Tag, Geburtstag von Trainer Horst Feldhaus, waren die Kicker des TuS wieder in Geberlaune. Außer einem EM-tauglichen Geschenk an den Trainer wurde auch den Spielern von Wacker Mecklenbeck der Sieg geschenkt.
Aus den erneut überzeugenden und starken Leistungen der Spieler der U8 aus Hiltrup, konnte auch heute kein zählbarer Erfolgt verbucht werden. Die erste Halbzeit war noch einigermaßen ausgeglichen und brachte in der 8 und 13 Minute die mehr als schmeichelhafte Führung für die Mannschaft von Wacker Mecklenbeck. Die Mannschaft vom TuS hatte zu diesem Zeitpunkt die Wachphase für den Vormittag noch nicht erreicht. Spiele vor 12.00 Uhr sollten sowieso gesetzlich verboten werden, wobei eine Anstoßzeit von 11.15 annehmbar war. Nach den beiden Toren spielte nur noch der TuS. In der zweiten Halbzeit war die Überlegenheit so klar, dass die Spieler von Wacker nur noch ein halbes Dutzend mal in die gegnerische Hälfte kamen. Etwa 5 mal war es alleine durch einen Abschlag, der den Ball vom Torwart oder war es doch ein Feldspieler (das wird wohl immer ein Geheimnis bleiben, da der Abstoß in der Nähe vom Mittelkreis ausgeführt wurde) in die Nähe des TuS-Tores gebracht hat. Wie im Spiel gegen Handorf wurde die gegnerische Bude gestürmt, doch der runde Ball passt anscheinend nicht in das Eckige Tor, die U8 ist derzeit vom Pech verfolgt. In der 30 Minute konnte dann schließlich ein Angriff doch erfolgreich abgeschlossen werden. Letztlich konnte Mecklenbeck durch eine Abwehrschlacht die knappe 2:1 Führung verteidigen. Einen Sieg im Spiel, zusätzlich zum vorab übergebene Hauptgeschenk an den Trainer wäre auch wohl zu viel des Guten gewesen.
Nach zwei Niederlagen in Folge wäre es schön für das Selbstvertrauen, wenn in den anstehenden Turnieren eine gute Platzierung erreicht würde.

(stb, 07.06.2008)