Ballgewöhnung

(Me) U8: 17.05.2008: TuS Hiltrup U8 - SG Telgte U8 2:1
(Letzte Änderung: 18.05.2008, 14:14 Uhr)

U8: Regenspiel gegen Telgte brachte Heimsieg für die U8
Bei strömendem Regen mussten die Kicker des TuS heute ihr Heimspiel in der Meisterschaft gegen die SG Telgte bestreiten. Beflügelt von dem Turniersieg bei Saxonia begann die U8 mit der Absicht ein schnelles Tor zu schießen. Jedoch stand der Gegner gut in der Abwehr und hatte einen Torwart, der die erspielten Torchancen entschärfen konnte. Kurz nach der Halbzeitpause war es jedoch ein Pass über den rechten Flügel den der Torwart des Gegners nicht festhalten konnte und nur abklatschte. Einer der Stürmer der U8 war es dann, der an der richtigen Stelle vor dem Tor stand und den Ball nur noch einschieben musste. Nur kurze Zeit später war es eine direkt verwandelte Ecke die zum 2:0 führte und einen kleinen Vorsprung für die U8 des TuS brachte.
Anschließend warfen die Telgter alles nach vorne machten Druck auf das TuS-Tor. 5 Minuten vor Ende der Partie gelang den Telgtern dann der Anschlusstreffer, durch einen gut platzierten unhaltbaren Schuss. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und guten Einsatz aller Spieler in der verbleibenden Zeit bis zum Spielende, konnte die gute Leistung letztendlich mit einem Sieg gekrönt werden. Völlig durchnässt und durchgefroren hatte sich jeder Spieler die warme Dusche mehr als verdient.

(stb / ab, 18.05.2008)