Ballgewöhnung

Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U11-Mä: 22.06.2008: U11-Mä: Turnier SC Münster 08
(Letzte Änderung: 22.06.2008, 20:32 Uhr)
(Tu) U11-Mä: 22.06.2008: U11-Mä: Turnier SC Münster 08
................ Als 3. nach der Vorrunde leider ausgeschieden. Turnierplan
...TuS Hiltrup U11-Mä - SC Münster 08.....1:1
................ Tor: Svenja Silkenbäumer
...TuS Hiltrup U11-Mä - Telekom Post Münster.....0:1
...TuS Hiltrup U11-Mä - SC Gremmendorf.....0:0
...TuS Hiltrup U11-Mä - Borussia Münster.....3:0
................ Tore: Joelina Pahlig(2), Svenja Silkenbäumer

U11-Mä, Teil 2: Sehr guter 3.Platz nach der Vorrunde mit ganz junger Mannschaft bei Münster 08
Heute wurde es auch für die ganz neuen und frischen Spielerinnen der U11 noch einmal ernst. Unter der Leitung von Uwe Silkenbäumer trat man beim Turnier des SC Münster 08 an, wo man eine sehr schwere Vorrundengruppe erwischt hatte. Gleich zu Beginn trafen wir auf den Gastgeber, die Mannschaft von Münster 08. Der Gastgeber ging auch mit 1-0 in Führung, mit zunehmender Spielzeit wurden wir jedoch mutiger und so gelang uns drei Minuten vor dem Ende nach einer Ecke von S.Jevric durch S.Silkenbäumer der verdiente Ausgleich. Das machte gerade den neuen Spielerinnen Mut und vor allem Lust auf mehr. Das nächste Spiel gegen Telekom Post Münster hätte nur einen Sieger haben dürfen, nämlich den TuS Hiltrup. Wir waren ganz nahe dran, hatten Möglichkeiten ohne Ende, bei einem ihrer wenigen Angriffe gelang Telekom jedoch der mehr als glückliche Siegtreffer. Das war zwar schade aber kein Grund die Köpfe hängen zu lassen. Nun folgte ein 0-0, das für uns wie ein Sieg war. Gegen den SC Gremmendorf, der in Bestbesetzung antrat, erkämpfte sich unsere Mannschaft mit ihren vielen neuen Spielerinnen ein torloses 0-0. Das war wirklich ganz stark was die Mannschaft dort geleistet hat. Im letzten Vorrundenspiel gegen Borussia Münster liefen endlich alle zu einer Superform auf und wir gewannen klar und verdient mit 3-0 Toren. Nun mussten wir auf ein weiteres Spiel hoffen, das zeitgleich stattfand. Leider passte dort das Ergebnis nicht und wir sind als 3. unserer Vorrundengruppe leider vorzeitig ausgeschieden. Ein einziger Punkt fehlte am ganz großen Wurf gegen Top-Mannschaften. Kein Grund die Köpfe hängen zu lassen. Was ihr heute geleistet habt war absolut toll. Für 3 Spielerinnen waren es heute die allerersten Pflichtspiele. Bravo Mädels! Danke noch einmal an Uwe Silkenbäumer für die tolle Arbeit die er heute geleistet hat.
(dj / ab, 22.06.2008)