Ballgewöhnung

junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U9-3: 08.06.2008: U9-3: Turnier TSG Dülmen
(Letzte Änderung: 10.06.2008, 10:29 Uhr)
(Tu) U9-3: 08.06.2008: U9-3: Turnier TSG Dülmen
................ Turnierplan
Vorrunde
...TuS Hiltrup U9-3 - Eintracht Ahaus.....4:0
...TuS Hiltrup U9-3 - Vorwärts Epe.....6:1
...TuS Hiltrup U9-3 - TSG Dülmen.....2:0
Halbfinale
...TuS Hiltrup U9-3 - SG Telgte.....3:0
Finale
...TuS Hiltrup U9-3 - Vorwärts Epe.....3:2

U9-3: Überzeugender Turniersieg in Dülmen !

Das Fußball-Leben kann hart sein. Gestern noch harte Arbeit in Altenberge, heute schon wieder auf einem Turnier in Dülmen - die TuS U9-3 gab alles !

Auf dem von der TSG Dülmen vorzüglich ausgerichteten Turnier traf die TuS U9-3 Manschaft auf neue, bislang fremde Gegner. Und war gleich hellwach! Im ersten Spiel gewann man den Eindruck, daß die jungen TuS Akteure was besonderes gefrühstückt hatten: die Eintracht aus Ahaus bekam keine Schnitte und wurde mit einem 4:0 vom Platz geschickt.

Das zweite Spiel gegen Vorwärts Epe gestaltete sich änlich, wobei der Gegener sich eher im Rückwärts- denn im Vorwärtsgang befand. Der TuS spielte wie entfesselt auf, die Positionen wurden super gehalten, vorne fielen die Tore wie reife Früchte, im Mittelfeld wurde gequirlt daß dem Gegner schwindelig wurde und hinten ließ die Abwehr rein gar nichts zu (außer einem einzigenTor). Ein klares 6:1.

Gegen den Ausrichter TSG Dülmen wurde es dann etwas schwerer, dennoch war der 2:0 Erfolg nie wirklich in Gefahr. Der TuS hatte einfach einen super Tag erwischt und glänzte in alle Mannschaftsteilen.

Im Halbfinale wartete die SG Telgte. Hier hatte wir in jüngerer Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht. Heute war das anders! Der TuS spielte erneut wie aus einem Guss und gewann sicher mit 3:0 Toren. Das Endspiel war erreicht.

Erneut ging es - zur großen Überraschung der TuS Mannschaft und Begleiter - gegen Vorwärts Epe. "Die haben wir doch schon hoch geschlagen!" tönte es aus der Mannschaftsriege. Aber jedes Spiel ist anders - das wußte der Trainerfuchs genau und stellte die Mannschaft entspreched auf. Wieder lag der TuS schnell mit 3:0 in Führung, doch diesmal kämpfte sich Epe eindrucksvoll zurück. Beim Spielstand von 3:2 für den TuS wurde es noch einmal richtig eng. Dies schien die Mannschaft jedoch auch gemerkt zu haben und fightete bei heißem Sommerwetter zurück. Mit Einsatz, Glück & Verstand konnte das 3:2 über die Zeit gerettet werden.

Turnersieg und Goldmedaille !

Der Veranstalter hatte für die ersten vier Mannschaften für jeden Akteur eine Medaille und eine Urkunde und stolz konnte der wie üblich große TuS-Troß das obligatorische Siegerfoto schießen. Ein tolles Turnier, eine tolle Organisation, tolle Spiele, tolle Siege und eine tolle Siegermannschaft !

(tk, 09.06.2008)