Ballgewöhnung

(Fs) D3: 15.03.2008: TuS Hiltrup D3 - Concordia Albachten D 1 4:0
(Letzte Änderung: 16.03.2008, 22:41 Uhr)
(Fs) D3: 15.03.2008: TuS Hiltrup D3 - Concordia Albachten D 1 4:0
................ Kunstrasen/Vorbereitungsspiel

U12: Gute Vorbereitung auf die Rückrunde läßt hoffen

Die TuS U12 befindet sich auf einem guten Weg. Auch wenn die Saisonvorbereitung noch nicht abgeschlossen ist, auch wenn der kritische Beobachter noch einige Schwächen ausmachen konnte - die TuS U12 hat in diesem Freundschaftsspiel die um ein Jahr älteren Gäste aus Albachten sicher kontrolliert.

Die Gesichter der Akteure - und die der Trainer - waren noch skeptisch (Bild!), in den 3x20 Minuten Spielzeit traten noch vereinzelt Abstimmungsschwierigkeiten auf, der Abschluß war nur ausreichend, der Anspruch einzelner an sich selbst noch nicht erfüllt.

Aber:

4:0 ist eine klare Sache, wobei sich die Albachtener noch sehr gut verkauften und gerade in der Defensive zu gefallen wußten. In der Offensive brachten sie jedoch nichts zustande, der TuS stand sehr gut und verhinderte jeden Torschuß. So mußte TuS Schnapper Maxi nur Rückgaben weiterleiten oder hin und wieder mit dem Fuß klären.

Zwischenfazit: auf gutem Wege, aber noch nicht angekommen. Denn hier liegt der Anspruch der Außenstehenden an die TuS U12 sehr hoch. Zu gut waren die bisherigen Leistungen, an die es anzuknüpfen gilt. Sicher positiv das wiederentdeckte "Miteinander" - und wenn sich die Jungkicker jetzt auf das ursächliche Tun beschränken und konzentrieren - nämlich Fußball zu spielen ! - wird die Mannschaft in der Rückrunde eine gewohnt gute Rolle spielen.

(tk, 16.03.2008)