Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U8
U8-2
U9-3
Minis
U7
U7-2
U7-3
U6
Ballgewöhnung
Sponsoren
Heimspiel online
 
La Romantica
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
La Strada Ristorante
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
  junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U8: 31.05.2008: U8: Turnier Wiedenbrück
(Letzte Änderung: 01.06.2008, 16:39 Uhr)
(Tu) U8: 31.05.2008: U8: Turnier Wiedenbrück
................ 3. Platz. Turnierplan1, Turnierplan2
Vorrunde
...TuS Hiltrup U8 - SC Wiedenbrück 2000 U8.....1:0
...TuS Hiltrup U8 - Delbrücker SC U8.....1:1
...TuS Hiltrup U8 - SCW Liemke U8.....0:0
...TuS Hiltrup U8 - TV Elverdissen U8.....1:1
9m-Schießen um Platz 3
...TuS Hiltrup U8 - SV Spexard U8.....1:1
................ 4:3 nach 9m-Schießen
 

U8: Ohne Niederlage auf den 3. Platz in Wiedenbrück
mehr...
Im Morgengrauen des heutigen Samstages machte sich die U8 auf zu einem Turnier beim SC Wiedenbrück 2000 um den Ostwestfalen mal zu zeigen, wie Fußball gespielt wird.
Um 09:24 war das erste Spiel für die Kicker des TuS ausgerechnet gegen den hochmotivierten Heimverein aus Wiedenbrück. Ungewöhnlich für diesen Zeitpunkt konnte sich die U8 des TuS Hiltrup nach einem kämpferischen Spiel ohne Glanzpunkte mit 1:0 durchsetzen. Die Spiele 2 und 3 gegen den Delbrücker SC und den SCW Liemke, bei denen jeweils ein unentschieden erreicht wurde, konnte man abhaken unter dem Gesichtspunkt „7 Spieler machen noch lange keinen Mannschaft“. Viele Einzelaktionen, kein Kombinationsspiel... , eine Strafe für die Zuschauer. Nach einer angemessen Ansprache des Trainers Horst Feldhaus in der Pause, war das letzte Vorrundenspiel gegen den TV Elverdissen, eine super Vorstellung. Leider konnten die vielen gut herausgespielten Chancen nicht genutzt werden, so dass am Ende wieder nur ein Unentschieden erreicht werden konnte. Die Ergebnisse aus der Vorrunde reichten leider zur zum Spiel um Platz 3, auch wenn man von allen 10 Turniermannschaften als einzige kein Spiel verloren hatte.
Das Spiel um Platz drei war dann eine Freude für jeden Zuschauer. Gutes Kombinationsspiel, schnelle Angriffe, sicheres Abwehrverhalten, so wird beim TuS Fußball gespielt. Aber auch in diesem Spiel war erneut eine schwäche im Verwerten der Torchancen zu sehen. Die Chancen hätten für alle vorherigen Spiele mit ausgereicht. Der TuS wollte bis zur letzten Sekunde die Entscheidung musste dann jedoch zum 9-Meter schießen.
Das eine 9-Meter-Schuss-Entscheidung auch immer Glückssache ist, war jedem klar, jedoch konnte die U8 des TuS mit dem 8. Schützen die endgültige Entscheidung erzielen, da der letzte Spieler der gegnerischen Mannschaft seinen Schuss neben das Tor setzte. Auf Grund der guten spielerischen Leistungen und Dominanz aus dem vorangegangenen Spiel waren die Kicker des TuS würdige Sieger in dem „kleinen Finale“.
Zum Abschluss gab es für den 3. Platz eine super Medaille und alle konnten zufrieden nach Hause fahren. Turniersieger wurde der SC Wiedenbrück 2000, der übrigens von der U8 aus Hiltrup in der Vorrunde bezwungen wurde.

(stb / ab, 31.05.2008)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz