Ballgewöhnung

senioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) TuS 2: 20.01.2008: TuS Hiltrup 2: Hallenturnier (Sportpark Gievenbeck)
(Letzte Änderung: 21.01.2008, 00:21 Uhr)
(Ha) TuS 2: 20.01.2008: TuS Hiltrup 2: Hallenturnier (Sportpark Gievenbeck)
................ Zwischenrunde Hallenkreismeisterschaft in der Peter-Demling-Halle: für Finale am 26.01. qualifiziert. Turnierplan1, Turnierplan2
Zwischenrunde
...TuS Hiltrup 2 - BW Greven.....1:1
...TuS Hiltrup 2 - SV Bösensell.....5:0
...TuS Hiltrup 2 - Ems Westbevern.....1:0
...TuS Hiltrup 2 - Klub Mladost.....1:3

Kür für Kreisligisten
MÜNSTER Noch hat der Budenzauber seine Magie nicht verloren. In der Endphase der Hallensaison ermitteln die Fußballklubs aus dem Kreis Münster/Warendorf den Hallen-Kreismeister.
Die Entscheidungen fallen an den kommenden drei Wochenenden in der Peter-Demling-Halle im Sportpark Gievenbeck. Am 26. Januar (Samstag) steht dann der Sieger fest.

Gerade für die Kreisligisten ist dieses Turnier eine willkommene Gelegenheit, sich in den Vordergrund zu spielen - zumal die meisten überkreislich spielenden Klubs allenfalls ihre Reservemannschaften ins Rennen schicken. So heißen die Rekordsieger seit der Premiere im Jahr 1990 auch nicht Preußen Münster, TuS Hiltrup oder Münster 08, sondern Westfalia Kinderhaus und Teutonia Coerde mit jeweils drei Kreismeister-Titeln. Coer de gewann das Turnier von 2004 bis 2006 sogar dreimal in Serie. Im Vorjahr durfte der SV Ems Westbevern den Volksbank-Cup mit nach Hause nehmen.

In vier Vorrundengruppen werden an diesem Wochenende die ersten Teilnehmer der Zwischenrunde ermittelt: Das Auftaktspiel bestreitet am Samstag um 12 Uhr Titelverteidiger Westbevern gegen Germania Mauritz. Die weiteren Kontrahenten in der Gruppe 1 heißen SC Sprakel, Clube Juventude und ESV Münster. Parallel kämpfen in der Gruppe 2 Wacker Mecklenbeck, der SC Türkiyem, SC Reckenfeld, SC Müssingen und Fortuna Münster um zwei Plätze in der Zwischenrunde, die nächste Woche Sonntag (20. Januar) in zwei Gruppen ausgetragen wird.

Ab 17 Uhr muss in der Gruppe 3 Westfalia Kinderhaus zeigen, ob der Klub an die drei Titelgewinne aus den 1990er Jahren anknüpfen kann. Gegner sind der Türkische JV, BFV 72, HNK Adria und der SV Bösensell. In Gruppe 4 gelten GW Gelmer und Borussia Münster als Favoriten. Sie bekommen es mit dem SC Nienberge, den Sportfreunden Münster und der DJK Dyckburg zu tun. Vier weitere Vorrundengruppen werden am Sonntag ausgetragen. Spannung versprechen die Gruppe 6 und 7 mit den namhaften Vertretern Preußen Münster und GW Amelsbüren (Gruppe 6) bzw. Münster 08 und TuS Hiltrup (Gruppe 7).

In Gruppe 5 geht der BSV Roxel, Sieger von 2002, als Favorit ins Rennen. Dem VfL Wolbeck werden in Gruppe 8 gute Chancen eingeräumt. Die letzten zwei Vorrundengruppen, unter anderem mit Gastgeber Gievenbeck, werden nächste Woche Samstag (19. Januar) ausgetragen. Eine Woche später findet die Endrunde mit den beiden Halbfinals und dem Endspiel statt.

Quelle: MZ am 9. Januar 2008

(ab, 13.01.2008)