Ballgewöhnung

Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U11-Mä: 30.03.2008: U11-Mä: Hallenturnier Quakenbrücker SC
(Letzte Änderung: 31.03.2008, 15:43 Uhr)
(Ha) U11-Mä: 30.03.2008: U11-Mä: Hallenturnier Quakenbrücker SC
................ 7. Platz
...TuS Hiltrup U11-Mä - SC Vechta.....0:2
...TuS Hiltrup U11-Mä - TV Bohnte.....1:1
................ Tor: F.Michel
...TuS Hiltrup U11-Mä - SC Quakenbrück.....0:4
...TuS Hiltrup U11-Mä - VFL Oythe
................ 2-0 nach 9m-Schießen- J.Fernandes Jones, J.Krützmann

7. Platz beim Hallenturnier in Quakenbrück
Unser letztes Hallenturnier in diesem Winter bestritten wir gestern in Quakenbrück. Sehr gerne folgten wir der Einladung die wir während eines Turnieres im Januar in Rheine erhielten. Es erwarteten uns zum größten Teil völlig unbekannte Gegner und so waren wir alle gespannt auf dieses Turnier. Besonders natürlich unsere beiden ganz neuen Spielerinnen, Mania Winterscheid und Klara Lutz, die erstmals mit dabei waren. Zu Beginn ging es gegen den SC Vechta, der dieses Turnier später auch souverän gewann. Wie schon so oft in dieser Hallensaison ging die Premiere voll in die Hose und wir unterlagen völlig verdient mit 0-2. Das nächste Spiel hatten wir dann gegen den TV Bohnte. Bereits nach knapp 30 Sekunden gingen wir in Führung, danach bestimmten wir das Geschehen auf dem Platz und hatten viele gute Möglichkeiten die wir aber allesamt nicht nutzen konnten. So kam es wie es kommen musste, nach einer Ecke gelang Bohmte der mehr als glückliche 1-1 Ausgleich. Damit war das Halbfinale für uns so weit weg wie die Sonne von der Erde. Nur ein klarer Sieg gegen Gastgeber Quakenbrück und ein passendes Ergebnis im zweiten Gruppenspiel konnten uns dieses noch ermöglichen. Doch anscheinend hatte die Mannschaft nicht verstanden worum es ging. Mit der schlechtesten Leistung in dieser Hallensaison und einer auch in dieser Höhe verdienten 0-4 Niederlage gegen Quakenbrück waren wir sogar Gruppenletzter. Im Spiel um Platz 7 ging es dann gegen den VFL Oythe. Endlich fanden wir halbwegs zu dem was man eigentlich von dieser Mannschaft gewohnt ist. Wir setzten den Gegner das ganze Spiel über unter Druck und belagerten das Tor, jedoch mal wieder ohne zählbaren Erfolg. So stand es nach 13 Minuten 0-0 und es folgte ein 9m Schiessen. Bei diesem setzten wir uns dann mit 2-0 durch und erreichten nach einem fast verkorksten Sonntag noch den 7.Platz. Fazit der diesjährigen Hallenrunde: Eine anstrengende und zum größten Teil sehr schöne Hallensaison hat nun ein Ende. Bis auf das erste und letzte Turnier, mit jeweils dem letzten und vorletzten Platz hatten wir tolle Erfolge zu verzeichnen die niemand im Vorfeld erwartet hatte. Alleine vier Turniersiege, zig zweite und dritte Plätze, sowie als "Highlight" der 4. Platz bei den Stadtmeisterschaften waren eine tolle Sache. Nun geht es aber endlich wieder auf den Rasen und ins Freie.
(dj, 31.03.2008)