Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U8
U8-2
U9-3
Minis
U7
U7-2
U7-3
U6
Ballgewöhnung
Sponsoren
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Heimspiel online
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Container Jochum Mietcontainer
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
  willkommen  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Hw) U9-3: 08.03.2008: U9-3: Hallenwinterrunde (Marathon Münster)
(Letzte Änderung: 08.03.2008, 16:45 Uhr)
(Hw) U9-3: 08.03.2008: U9-3: Hallenwinterrunde (Marathon Münster)
................ U9-Turnier. 2. Runde. Sporthalle Pascal-Gymnasium. Turnierplan1, Turnierplan2, Turnierplan3
Modus: Jeder-gegen-Jeden
...TuS Hiltrup U9-3 - Marathon Münster.....0:2
...TuS Hiltrup U9-3 - BW Greven.....1:1
...TuS Hiltrup U9-3 - SG Telgte.....0:2
...TuS Hiltrup U9-3 - TSV Handorf.....0:1
...TuS Hiltrup U9-3 - SC Münster 08.....1:0
 

U9-3: Hochmusikalische U9-3 schlägt sich beachtlich ...
mehr...

Das wahrlich "letzte Aufgebot" der TuS U9-3 nahm an diesem Turnier im Pascal-Gymnasium teil. Die überragende Mehrheit der Jungkicker stand zeitgleich als Akteure (!!) - nicht als Zuhörer (!!) - auf einer Musicalbühne anläßlich der anberaumten Generalprobe. Hut ab vor soviel Talent !

Da auch noch ein ganzer Schwung sich krank meldete, verblieb nur ein ganz kleiner Rest des Kaders (erneut keine Auswechselspieler ... ), der sich jedoch ganz beachtlich schlug! Hut ab vor soviel Biss !

Im ersten Spiel mußten wir gegen den Veranstalter Marathon Münster ran. Wie immer das alte TuS-Lied: das erste Spiel wird vergeigt. In diesem Fall mit 0:2. Erneut die Erkenntnis: der Gegner war nicht besser, er war wacher! Mats Büring kam übrigens "just in time" zur Hilfe um überhaupt einen spielfähigen Kader zu haben.

Im zweiten Spiel agierte die TuS-Elf deutlich engagierter, erspielte sich gegen DJK Greven prima Chancen und verwertete eine auch durch Lois Kröger zum letztlich verdienten 1:1.

Das dritte Spiel gegen die SG Telgte wurde seitens der TuS Akteure leider zerfahren über die Bühne gebracht. Die Abstimmung paßte nicht, keine Laufbereitschaft, zu offen in der Abwehr. Nur ein überragend haltender Kapitän Jonas Büring im Tor hielt die Niederlage mit 0:2 in Grenzen.

Das vierte Spiel führte uns gegen die bis dahin sehr stark aufspielenden Handorfer. War das Spiel gegen Telgte zerfahren, so waren die TuS Spieler diesmal voll konzentriert und agierten taktisch äußerst geschickt. Immer wieder hatte Max Lütkemeyer "ein Bein dazwschen", immer wieder rettete Pia Mikulla in letzter Sekunde. Zwei Minuten vor Spielende fiel dann doch noch das 0:1 für die besseren Handorfer. Der TuS hatte jedoch sein bestes (taktisches) Spiel geliefert. Zwei Minuten fehlten ! Für den Coach das beste Spiel des Tages !

Der Erzrivale Münster 08 war der letzte Gegner und jetzt warfen die TuS Akteure etwas in die Waagschale, was sie ohnehin auszeichnet: Kampf. So wogte das Spiel hin und her. Letztlich griff sich Jan Günther ein Herz, steckte die verbliebene Energie in einen letzten Anlauf und tankte sich durch die Reihen des Gegners bis der Ball im Netz zappelte. Danach ließ der TuS nichts mehr zu und fuhr diesen Sieg locker nach Hause.

Angesichts der Tatsache, daß der TuS mit einem Mini-Kader agierte, war dies wieder eine rundum Klasseleistung ohne "wenn und aber"! Darauf läßt sich gut aufbauen !!

 


(tk, 08.03.2008)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz