Ballgewöhnung

Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U11-Mä: 22.06.2008: U11-Mä: Turnier BW Greven
(Letzte Änderung: 22.06.2008, 20:31 Uhr)
(Tu) U11-Mä: 22.06.2008: U11-Mä: Turnier BW Greven
................ 3.Platz. Turnierplan
...TuS Hiltrup U11-Mä - BW Greven.....1:0
................ Tor: Amelie Schomacher
...TuS Hiltrup U11-Mä - Ems Westbevern.....2:0
................ Tore: Amelie Schomacher (2)
...TuS Hiltrup U11-Mä - TSC Wellingsbüttel.....0:2
...TuS Hiltrup U11-Mä - BW Greven.....0:3
...TuS Hiltrup U11-Mä - VFL Schildesche.....1:0
................ Tor: Eigentor

U11-Mä: 3. Platz zum Saisonabschluss in Greven
Heute ging es zu den letzten Turnieren der Saison. Damit noch einmal alle Spielerinnen zum Einsatz kommen haben wir die Mannschaft geteilt und spielten 2 Turniere fast zeitgleich bei BW Greven und Münster 08. In Greven spielten wir jedoch mit der Minimalzahl von 7 Spielerinnen, da wir leider einige Absagen erhalten haben. Im ersten Vorrundenspiel gegen BW Greven 2 gelang uns ein verdienter Auftaktsieg. Trotz reichlich guter Möglichkeiten brauchten wir bis zwei Minuten vor dem Ende, ehe A.Schomacher den Ball zum erlösenden 1-0 ins Tor beförderte. Das Spiel gegen Ems Westbevern war eine Parallele zum vorherigen. Es wurde fast nur auf ein Tor gespielt und wir nutzten viele Chancen nicht. A. Schomacher machte ihre nächsten 2 Tore und wir siegten mit 2-0, damit war das Halbfinale bereits erreicht. Das war mehr als bei den zusammen "gewürfelten" Mannschaften heute zu erwarten war. Im letzten Spiel der Vorrunde gegen die TSC Wellingsbüttel aus Hamburg setzte es eine verdiente 0-2 Niederlage. Jetzt merkte man der Mannschaft die schwülwarmen Temperaturen an und das wir keinen Auswechselspieler hatten. Aber es half nichts, als Gruppenzweiter der Vorrunde mussten wir direkt im Anschluß das erste Halbfinale gegen den Gastgebeber BW Greven 1 spielen. Die Mädchen versuchten noch einmal alles, es reichte leider nicht und wir verloren mit 0-3. Das Spiel um Platz 3 gegen den VFL Schildesche aus Soest sollte nun für diese Mannschaft das endgültig letzte einer sehr langen und harten Saison sein. Man merkte jeder einzelnen den unbedingten Siegeswillen an. Nach einem Schuß von A.Schomacher traf eine Spielerin aus Schildesche ins eigene Tor. Dies war zugleich der Endstand und wir wurden beim letzten Turnier noch einmal Dritter. Ein tolles Ergebnis auf das jede Spielerin sehr stolz sein kann.
(dj / ab, 22.06.2008)