Ballgewöhnung

Turnierdetails Druckansicht
(Ha) TuS Damen: 19.01.2008: Damen: Hallenturnier BSV Fortuna Münster
(Letzte Änderung: 18.01.2008, 10:27 Uhr)
(Ha) TuS Damen: 19.01.2008: Damen: Hallenturnier BSV Fortuna Münster
................ Sporthalle Hiltrup Mitte

BSV-Damen bitten zum Tanz
-jah- Münster. Am kommenden Sonntag findet in der Sporthalle Hiltrup Mitte die zweite Auflage des Fortuna-Cups statt. Man darf sich ab halb elf auf hochkarätigen Fußball mit prominenter Besetzung freuen. Mit dem Bundesliga-Absteiger FFC Heike Rheine, sowie Borussia Herford und dem FCR Duisburg 2 befinden sich drei Zweitligisten unter den Teilnehmern. Komplettiert wird das Feld der 14 feststehenden Teilnehmer von Regional- und Verbandsliga-Mannschaften. Zudem werden am Samstag ab elf Uhr zwei weitere Qualifikationsplätze ausgespielt. Das vorgeschaltete Turnier beginnt um elf Uhr an gleicher Stelle und dort vertreten der SC Gremmendorf, Borussia Münster, TuS Hiltrup und Münster 08 die münsterischen Farben. Die BSV Fortuna Münster geht nicht nur als Gastgeber an den Start, sondern auch als frisch gebackener Hallenkreismeister – und entsprechend motiviert. „Die Gruppenphase überstehen und dann mal gucken, was kommt“, hofft Trainer Heiner Döbbe auf einen positiven Turnierverlauf für sein Team. Doch Favoriten sind andere, da spricht man vom Vorjahressieger Borussia Herford, oder Heike Rheine. Das gute Feedback aus dem Vorjahr ist für die Veranstalter auch in diesem Jahr wieder ein Anreiz, beste Voraussetzungen zu schaffen. So werden, wie auch im letzten Jahr, Masseure im Einsatz sein, die sich jeder Zeit um die Muskeln der Spielerinnen kümmern können. Die Organisatoren rechnen bei der zweiten Auflage mit noch größerem Andrang, da die Nachfrage schon im Vorfeld sehr groß war. Der Eintritt ist an beiden Turniertagen frei.

Quelle: Westfälische Nachrichten (Münster), Donnerstag, 17. Januar 2008

(ab, 18.01.2008)