Ballgewöhnung

Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U11-Mä: 10.05.2008: U11-Mä: Turnier TuS Altenberge
(Letzte Änderung: 10.05.2008, 22:01 Uhr)
(Tu) U11-Mä: 10.05.2008: U11-Mä: Turnier TuS Altenberge
................ 4.Platz. Turnierplan
Modus: Jeder-gegen-Jeden
...TuS Hiltrup U11-Mä - GW Gelmer.....0:0
...TuS Hiltrup U11-Mä - Wacker Mecklenbeck.....0:1
...TuS Hiltrup U11-Mä - SC Reckenfeld.....1:0
................ Tor: Franziska Michel
...TuS Hiltrup U11-Mä - TuS Altenberge.....1:1
................ Tor: Sabrina Jevric
...TuS Hiltrup U11-Mä - FC Schüttorf.....1:0
................ Tor: Svenja Silkenbäumer
...TuS Hiltrup U11-Mä - RW Nienborg.....0:0

4. Platz am Pfingstsamstag beim Turnier in Altenberge
Unser dreitägiges Pfingst- Fussball- Wochenende(3 Turniere an 3 Tagen)führte uns heute zum TuS Altenberge. Bei herrlichstem Sommerwetter machte sich die U11 samt großem Fanclub auf um einen tollen Nachmittag zu verbringen. Gleich zu Turnierbeginn traten wir gegen GW Gelmer, den amtierenden Stadtmeister an. Die Mannschaft zeigte eine Top Leistung und trotzte Gelmer ein torloses 0-0 ab. Dieses Spiel hätten wir sogar gewinnen können, denn nach einer Flanke von Sabrina Jevric traf Isabelle Nauen leider nur die Latte des Gelmeraner Tores. Weitere gute Möglichkeiten ließen wir leider ungenutzt, der Auftakt war also voll gelungen. Danach trafen wir auf W.Mecklenbeck,den späteren Turniersieger. In der 5. Minute gerieten wir mit 0-1 in Rückstand, danach erspielten wir uns auch keine zwingenden Chancen um das Spiel zu drehen, sondern man gab sich dem Schicksal einfach hin. Der SC Reckenfeld wollte uns nun als nächster ärgern, dieses hatten sie jedoch ohne uns geplant. Denn von Beginn an spielten wir wieder Fussball und gingen auch verdient mit 1-0 durch Franziska Michel in Führung. Leider gelangen uns keine weiteren Tore, dieses war das einzige Manko in einem wirklich guten Spiel. Im vierten Spiel ging es gegen die Gastgeber, den TuS Altenberge, die uns bereits in der Meisterschaft schon hoch geschlagen hatten. Wie fast zu erwarten gelang Altenberge auch das frühe 1-0, danach jedoch besannen sich die Mädchen und wollten das Spiel noch drehen. In der 10. Minute gelang uns der hochverdiente Ausgleich, als Sabrina Jevric den Ball nach einer tollen Flanke von Amelie Schomacher nur noch über die Linie drücken musste. Selbst danach hätten wir noch gewinnen können,die Chancen dazu waren da. Der FC Schüttorf war dann Gegner Nummer 5 am heutigen Tage. Gegen das Schlusslicht taten wir uns sehr schwer, wir berannten das Tor über die gesamten 13 Minuten und hatten Möglichkeiten um 5 Spiele zu gewinnen, mehr als das 1-0 Siegtor durch Svenja Silkenbäumer war leider nicht drin. RW Nienborg war nun die letzte Hürde in Altenberge. Bei einem Sieg wäre der 3. Platz für uns sicher gewesen. Auch in diesem Spiel hatten wir Riesenmöglichkeiten und spielten auf ein Tor. Die Mädchen brachten mich mit ihrer Abschlußschwäche fast an den Rand eines Herzinfarktes. Um es kurz zu machen, das Endergebnis war ein 0-0 und wir waren am Ende nur Vierter. Punktgleich und auch in der Tordifferenz völlig gleich mit Altenberge, dem Dritten, nur hatten wir halt weniger Tore geschossen. FAZIT: Trotz des 4. Platzes haben die Mädchen bis auf ein Spiel (Mecklenbeck) hervorragenden und schönen Fußball gezeigt. Das war echt sehenswert. Dieses Turnier stand eh auf einem sehr hohen Niveau. Wir waren sogar die Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren des Turnieres. Nur muss irgendwann auch vorne einmal getroffen werden, wir brauchen ja nicht gleich Luca Toni verpflichten, aber ein paar Tore mehr dürften es gerne sein, denn dann spielt man auch ganz oben mit. Deshalb fahren wir ja morgen abend zum üben nach Herbern.
(dj, 10.05.2008)