Ballgewöhnung

Turnierdetails Druckansicht
(Ha) TuS Damen: 12.01.2008: Damen: Hallenturnier BSV Ostbevern
(Letzte Änderung: 17.01.2008, 00:02 Uhr)
(Ha) TuS Damen: 12.01.2008: Damen: Hallenturnier BSV Ostbevern
................ Vorrunde Hallenkreismeisterschaften
...TuS Hiltrup Damen - SC Münster 08.....0:0
...TuS Hiltrup Damen - RW Alverskirchen.....1:2
...TuS Hiltrup Damen - BSV Ostbevern.....0:6
................ Nach Vorrunde ausgeschieden

Fortunas Frauen wieder Hallen-Kreismeister
Bei den Hallenfußball-Kreismeisterschaften der Frauen hat der BSV Fortuna Münster seinen Titel verteidigt. In Ostbevern feierte der Verbandsligist einen 4:0-Endspielerfolg über Grün-Weiß Amelsbüren. Platz drei ging an die Frauen von Wacker Mecklenbeck, Vierter wurde der TuS Saxonia. Als erfolgreichste Torjägerin wurde Daniela Karmann (Fortuna/15 Turniertreffer) ausgezeichnet. Beste Torhüterin war Jessica Rotthove von der DJK Wacker Mecklenbeck.

Quelle: WN für Montag, 14. Januar 2008

Vorbericht:

Alle jagen die Fortuna
MÜNSTER Eine volle Halle, überschäumende Emotionen und Dramatik pur. Wer danach sucht, sollte am 12. und 13. Januar 2008 in die Beverhalle nach Ostbevern reisen. Denn dort steigt die Frauenfußball-Hallenkreismeisterschaft.
Im Vorfeld haben sich 22 der 24 Mannschaften des Kreises angemeldet - Rekord. Genau das verspricht eine Menge Zuschauer und Spannung. Die Dramatik brachte dann die Gruppenauslosung am Montagabend, denn Turnierorganisator Norbert Krevert fungierte als Losfee und zog die fünf Gruppen aus dem Topf.

Brisanz versprechen die Gruppen 3 und 4. In Gruppe 3 muss es Landesliga-Spitzenreiter TuS Saxonia Münster mit dem Bezirksligisten aus Kinderhaus und den starken Kreisligisten von Wacker Mecklenbeck II, BSV Ostbevern II und Blau-Weiß Greven aufnehmen, die allesamt in der oberen Tabellenhälfte zu finden sind. "Hier wird es einen spannenden Kampf um den Einzug in die Endrunde geben, denn alle fünf Teams hätten das Zeug dazu", sagte Krevert.

Auch Gruppe 4 dürfte für eine Überraschung gut sein. Zwar ist Bezirksligist Grün-Weiß Amelsbüren auf dem Papier Favorit, doch dahinter lauert mit Borussia Münster und der Zweitvertretung von Fortuna Münster das Spitzenduo der Kreisliga.

In Gruppe 1 wollen Bezirksligist SC Gremmendorf und die Kreisligisten von Fortuna Schapdetten, Ems Westbevern und TuS Freckenhorst dem Titelverteidiger und Verbandsligisten BSV Fortuna Münster den Einzug in die Endrunde vermasseln. In Gruppe 2 trifft die Landesligavertretung von Wacker Mecklenbeck auf den Bezirksligisten Warendorfer SU sowie die Kreisligisten Marathon Münster und SG Telgte.

Gruppe fünf ist Heimat des BSV Ostbevern. Der Verbandsligist muss sich gegen Bezirksligist RW Alverskirchen und die Kreisligisten Münster 08 und TuS Hiltrup erfolgreich behaupten.

"Auch wenn sich alle Mannschaften berechtigte Gedanken über einen Titelgewinn machen, wird es meiner Meinung nach einen Dreikampf zwischen Fortuna Münster, BSV Ostbevern und dem TuS Saxonia geben", so Krevert. Auch in einem anderen Punkt ist sich der Organisator sicher: "Die Hallenkreismeisterschaften haben im Frauenfußball den gleich hohen Stellenwert wie die Stadtmeisterschaften bei den Männern."

Quelle: MZ am 11. Dezember 2007

Turnierplan