Ballgewöhnung

Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U13-Mä: 02.05.2008: U13-Mä: Turnier Borussia Emsdetten
(Letzte Änderung: 05.06.2008, 10:53 Uhr)
(Tu) U13-Mä: 02.05.2008: U13-Mä: Turnier Borussia Emsdetten
................ 3. Platz. Turnierplan
...TuS Hiltrup U13-Mä - SV Emsdetten 05.....1:0
...TuS Hiltrup U13-Mä - SF Gellendorf.....0:0
...TuS Hiltrup U13-Mä - SC Reckenfeld.....0:0
...TuS Hiltrup U13-Mä - Bor. Emsdetten.....0:0
Halbfinale
...TuS Hiltrup U13-Mä - Preußen Borghorst.....0:1
Spiel um Platz 3
...TuS Hiltrup U13-Mä - Germania Hauenhorst.....0:0
9m-Schießen um Platz 3
...TuS Hiltrup U13-Mä - Germania Hauenhorst.....4:2
................ Tore: Sarah Krahe, Maike Theile, Melanie Ziegner, Melissa Weste

Tolles Turnier der U13-Mädchen in Emsdetten
Mit unserem 1. Turnier in Emsdetten haben die U13-Mädels heute eine klasse Leistung gezeigt. Zwar sind wir zu diesem Turnier ziemlich ersatzgeschwächt angereist (es fehlten unsere beiden Stürmerinnen Lara und Jana Pahlig, sowie Abwehrchefin Nina Potthoff), dennoch hat der Rest der Mannschaft eine tolle Leistung gegen eine starke Gruppe gezeigt. Im ersten Spiel trafen wir auf die Mannschaft von Emsdetten 05 was die Hiltruperinnen mit 1 : 0 für sich entschieden. Unsere Torschützin in diesem Spiel war Ann-Christin Gläß.Danach folgte der SF Gellendorf, der SC Reckenfeld und Borussia Emsdetten. Alle drei Spiele gingen torlos aus, dennoch zeigten die Mädels sowohl vorne im Sturm, als auch hinten in der Abwehr sehr viel Kampfgeist. Mit 1 : 0 Toren und 6 Punkten haben wir damit das Halbfinale erreicht. Als Gruppenzweiter trafen wir auf den Gruppenersten der Gruppe B Preußen Borghorst, die natürlich auch noch kein Spiel verloren hatten. In diesem Spiel merkte man aber von Beginn an, dass den Mädels so langsam die Puste ausging und die sehr starken Borghorster machten in der 5. Minute zwangsläufig den Führungstreffer zum 1 : 0. Dieses war aber dann auch der Endstand. Jetzt konzentrierte man sich auf das Spiel um Platz 3 und 4, denn eines war klar: Dass wir ins Halbfinale gekommen sind, das war schon eine starke Leistung, jetzt wollten alle den 3. Platz erringen. Gegner war der Verlierer aus der anderen Halbfinalpaarung ,Germania Hauenhorst. Auch dieses Spiel ging torlos aus, so dass am Ende ein 9-Meter-Schießen entscheiden musste. Hiltrup gewann mit 4 : 2 Toren und sicherte sich damit den verdienten 3. Platz.

(st / ab, 05.05.2008)