Ballgewöhnung

Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U11-Mä: 02.05.2008: U11-Mä: Turnier Borussia Emsdetten
(Letzte Änderung: 03.05.2008, 22:47 Uhr)
(Tu) U11-Mä: 02.05.2008: U11-Mä: Turnier Borussia Emsdetten
................ nach Vorrunde ausgeschieden. Turnierplan
...TuS Hiltrup U11-Mä - SV Emsdetten 05.....0:1
...TuS Hiltrup U11-Mä - SF Gellendorf.....1:0
................ Tor: Joelina Pahlig
...TuS Hiltrup U11-Mä - SC Altenrheine.....0:1
...TuS Hiltrup U11-Mä - Borussia Emsdetten.....0:3

U11-Mä: in Emsdetten nach der Vorrunde ausgeschieden
Unser erstes von insgesamt 13 Freiluftturnieren führte uns heute zu Borussia Emsdetten. Dort trafen wir in der Vorrunde auf bereits bekannte und vor allem bärenstarke Mannschaften. Zu Beginn ging es gegen Emsdetten 05. Nach einem kapitalen Abwehrfehler gelang Emsdetten kurz vor dem Ende eines ausgeglichenes Spieles das entscheidende 1-0. Danach spielten wir gegen SF Gellendorf und dort spielten die Mädchen bis zu unserem 1-0 durch Joelina Pahlig richtig guten Fussball. Nach der Führung überließ man dem Gegner aus unerklärlichen Gründen völlig das Spiel und dieser hatte sehr gute Möglichkeiten. Am Ende siegten wir jedoch mit 1-0. Im dritten Spiel ging es gegen den SC Altenrheine und wir spielten ganz ordentlich mit und hätten zumindest einen Punkt verdient gehabt. Leider nutzten die Rheinenser eine ihrer Möglichkeiten eiskalt aus und dabei machte unsere Torfrau ausnahmsweise einmal keine gute Figur.Gegen Borussia Emsdetten ging es dann für uns nur noch um die "goldene Ananas", da unsere vorzeitige Heimreise bereits beschlossene Sache war. Deshalb durften sich nun einmal die Spielerinnen empfehlen die sonst nicht immer in der vordersten Reihe stehen. Gerade diese Mädchen schlugen sich tapfer, allerdings schoss Emsdetten 3 Tore und wir verloren auch dieses Spiel mit 0-3. Fazit: 4 Spiele- 3 Niederlagen, wovon wir 2 Spiele durch individuelle Fehler auch noch selber verschuldet haben. Aber irgendwann muss der Knoten ja mal wieder platzen und die Sonne für uns scheinen. Hoffentlich schon morgen früh im Punktspiel gegen Saxonia Münster.

(dj / ab, 02.05.2008)