Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U8
U8-2
U9-3
Minis
U7
U7-2
U7-3
U6
Ballgewöhnung
Sponsoren
Container Jochum Mietcontainer
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Heimspiel online
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
La Strada Ristorante
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
La Romantica
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
  junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) B1: 05.01.2008: B1: Hallenturnier FC Gievenbeck
(Letzte Änderung: 06.01.2008, 21:13 Uhr)
(Ha) B1: 05.01.2008: B1: Hallenturnier FC Gievenbeck
................ Hallo Berg Fidel: Endrunde Stadtmeisterschaft. 3. Platz. Turnierplan
Endrunde
...TuS Hiltrup B1 - Wacker Mecklenbeck.....1:0
...TuS Hiltrup B1 - TSV Handorf.....0:0
...TuS Hiltrup B1 - DJK Borussia Münster.....1:1
Halbfinale
...TuS Hiltrup B1 - FC Gievenbeck.....1:2
 

SCP-A-Junioren verteidigen Titel - Gievenbecker B-Jugend mit Überraschungs-Coup
Münster - Die Begeisterung war grenzenlos, die Stimmung fast nicht zu toppen. Bei den 31. Stadtmeisterschaften im Hallenfußball verteidigte bei den A-Junioren der SC Preußen Münster durch einen 3:2-Sieg gegen Westfalia Kinderhaus seinen Titel. Der Siegtreffer fiel in der 21. Sekunde der Verlängerung. Die Preußen revanchierten sich zugleich für die zuvor in der Endrunde erlittene 2:3-Niederlage gegen den selben Gegner. Bei den B-Junioren siegte Gastgeber 1.FC Gievenbeck im Finale mit 4:1 gegen Borussia Münster. Die DJK hatte zuvor im Halbfinale für eine große Überraschung gesorgt, indem sie Titelverteidiger SC Preußen Münster durch einen 5:3 (1:1)-Sieg nach Neunmeterschießen entthronte.

Das Halbfinale der A-Junioren stand ganz im Zeichen der späteren Finalgegner. Zunächst setzte sich Westfalia Kinderhaus mit 2:0 gegen Münster 08 durch. Der SC Preußen behauptete sich mit 3:1 gegen den VfL Wolbeck.

B-Junioren-Turniersieger 1.FC Gievenbeck hatte seine Erwartungen schon mit dem Einzug ins Halbfinale übertroffen. "Wir wollten in erster Linie die Vorrunde überstehen. Dass wir jetzt im Halbfinale stehen, haben wir nicht zu träumen gewagt", äußerte sich Trainer Benjamin Heeke. Es sollte für ihn und seine Gievenbecker noch besser kommen. Denn durch einen 2:1-Sieg gegen den TuS Hiltrup zogen die Gelb-Roten ins Finale ein, wo sie später für den ganz großen Coup sorgten.

Aber auch Finalgegner Borussia Münster wuchs über sich hinaus, wie Rene Pinke vor dem Halbfinale zu verstehen gab: "Für uns ist es schon ein Erfolg, dass wir überhaupt die Endrunde erreicht haben", sprudelte es aus dem Trainer der B-Junioren von Borussia Münster heraus, nachdem seine Mannschaft als Gruppenzweiter ins Halbfinale eingezogen war. Er Verein aus dem Geistviertel steigerte sich kontinuierlich und trumpfte im Semifinale gegen Preußen Münster ganz groß auf. Borussia egalisierte zunächst den 0:1-Rückstand und rettete sich dann ins Neunmeterschießen. Hier behielt der Außenseiter mit 4:2 die Oberhand, womit er als Finalgegner des FC Gievenbeck feststand.

Zuvor hatte bei den A-Junioren zu Beginn der Endrunde, Gruppe eins, Westfalia Kinderhaus mit einem 3:2-Sieg gegen Preußen Münster für einen echten Paukenschlag gesorgt. Der Bezirksligist erreichte nach einem 3:2-Sieg gegen Wacker Mecklenbeck schließlich auch ungeschlagen und mit der vollen Punktausbeute das Halbfinale. Bundesligist SC Preußen machte im letzten Gruppenspiel durch einen 3:1-Sieg gegen Borussia Münster als Gruppenzweiter den Einzug in die Runde der letzten vier perfekt.

In Gruppe zwei war der VfL Wolbeck mit drei Siegen (2:0 gegen 08, 1:0 gegen GW Gelmer und 2:1 gegen FC Gievenbeck) die überragende Mannschaft. Münster 08 qualifizierte sich durch zwei Siege gegen Gievenbeck (3:2) und GW Gelmer (6:0) für das Semifinale.

Überaus spannend und prickelnd ging es in der Endrunde der B-Junioren, Gruppe eins, zu. Nach einem 1:0-Sieg gegen Wacker Mecklenbeck, einem 0:0-Remis gegen den TSV Handorf und einem 1:1-Unentschieden gegen Borussia Münster wurde der TuS Hiltrup Gruppensieger vor Borussia Münster. Die DJK startete mit einer 1:2-Niederlage gegen den TSV Handorf in die Endrunde, ließ dann aber einen 2:1-Sieg gegen Wacker Mecklenbeck folgen und belegte mit vier Punkten aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem TSV Handorf Platz zwei.

In Gruppe 2 machte es B-Junioren-Bundesligist Preußen Münster nach zwei Unentschieden (1:1 gegen Westfalia Kinderhaus und 1:1 gegen FC Gievenbeck) spannend, ehe er im letzten Gruppenspiel durch einen 2:0-Sieg gegen Borussia Münster den Gruppensieg unter Dach und Fach brachte. Den Preußen ins Halbfinale folgte der 1.FC Gievenbeck, der im letzten Gruppenspiel Westfalia Kinderhaus durch einen 1:0-Sieg noch von Platz zwei verdrängte.

VON HEINER GERULL

Quelle: WN Stadtmeisterschaften Sonderseite


Gastgeber landen Coup
MÜNSTER Es war das dramatischste Spiel der Junioren-Stadtmeisterschaften, nach dessen Ende die B-Junioren von Borussia Münster wie entfesselt übers Parkett tanzten. Soeben hatten sie den haushohen Favoriten und Titelverteidiger SC Preußen im Halbfinale besiegt.

Im Endspiel wartete nun 1. FC Gievenbeck auf den Überraschungsfinalisten aus dem Geistviertel. Und der erwies sich als zu stark für den Leistungsligisten. Schnell gingen die Gievenbecker mit 3:0 in Führung. Auch Engin Demirdags 1:3 brachte die Gastgeber nicht aus dem Konzept. Spätestens als Robin Wellermann mit seinem sechsten Turniertor auf 4:1 erhöhte, war die Entscheidung gefallen. Was nun folgte, war Jubel pur. Schon Sekunden bevor die Schlusssirene ertönte, lagen sich alle auf der Gievenbecker Bank in den Armen. "Das hätte keiner geglaubt", stammelte Trainer Benjamin Heeke freudetrunken, sein Partner Niklas Bonnekessel nickte fassungslos.

Wellermann trifft

Schon im Halbfinale gegen den TuS Hiltrup hatte Robin Wellermann mit seinem 2:1-Siegtreffer für die Entscheidung eines umkämpften Spiels gesorgt. Zuvor waren Marian Wächter für den FCG und Frederic Böhmer für den TuS erfolgreich. Hiltrups Trainer sah sich bestätigt in seiner Einschätzung, dass seine Mannschaft Schwierigkeiten habe, mit Drucksituationen umzugehen. "Insgesamt bin ich aber mit unserem Auftreten zufrieden", erklärte Trainer Carsten Winkler.

Zymner überragt

Trotz der Finalniederlage mehr als zufrieden war auch Borussias Trainer René Pinske. Im Halbfinale hatte seine Mannschaft den großen SC Preußen aus dem Turnier geworfen. Mit 5:3 nach Neun-meter-Schießen. Einer der Hauptverantwortlichen für den Finaleinzug: Lars Zymner. Der 16-Jährige ist eigentlich Stürmer. In der Halle stand er allerdings im Tor - und spielte, als hätte er nie etwas anderes getan. Im Halbfinale war er sogar zweimal selbst erfolgreich. Erst hielt er seine Mannschaft mit dem 1:1 im Spiel, dann verwandelte er den entscheidenden Neunmeter und schoss Borussia ins Finale. Den bärenstarken FCG konnte aber auch Zymner letztlich nicht bezwingen.

Quelle: MZ für Montag, 07. Januar 2008


Fotos:

Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken
Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken
Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken
Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken
Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken
Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken
Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken
Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken
Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken
Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken
Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken


(ab, 05.01.2008)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz