Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U8
U8-2
U9-3
Minis
U7
U7-2
U7-3
U6
Ballgewöhnung
Sponsoren
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
La Strada Ristorante
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Heimspiel online
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
  willkommen  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) D3: 27.01.2008: D3: Turnier Ibbenbüren
(Letzte Änderung: 28.01.2008, 20:35 Uhr)
(Tu) D3: 27.01.2008: D3: Turnier Ibbenbüren
................ Nach Vorrunde ausgeschieden. Turnierplan
Vorrunde
...TuS Hiltrup D3 - ISV Ibbenbüren D1.....1:0
...TuS Hiltrup D3 - ISV Ibbenbüren D2.....1:1
...TuS Hiltrup D3 - SC Dörenthe D1.....1:2
...TuS Hiltrup D3 - SC Glandorf D1.....2:2
 

U12: Einsatzwille stimmte

Leider ist unsere junge U12 beim zweiten D1-Turnier in Folge in der Vorrunde ausgeschieden. Dies lag zum einen sicherlich an der Spielstärke der Gegner, die wie gewohnt auch körperlich überlegen waren, zum anderen aber auch daran, dass das ansonsten sicher beherrschte Kombinationsspiel nicht gezeigt wurde.

Es wurde im Spielaufbau zu wenig Druck aus der Abwehr ausgeübt und so standen unsere Stürmer des öfteren etwas einsam vor dem gegnerischen Tor. Erst im letzten Spiel der Vorrunde wurden einige sehenswerte Kombinationen und ein gelungener Spielaufbau gezeigt.

Mein Kompliment an die Mannschaft, dass in diesem Spiel um die "goldene Ananas", noch einmal die letzten Reserven mobilisiert wurden. So ist dieses Turnier sicher eine hilfreiche Erfahrung gewesen, die der Weiterentwicklung des Teams nützt. Was immer stimmte, war der Einsatzwille. Auf ein Neues!
(Turnierbericht von Klaus Becker)

 

Die sportliche Leistung war - wie oben beschrieben - absolut ok. Bedenklich ist jedoch die Tatsache, daß der Teamgeist, der diese U12 Mannschaft immer so stark machte, an diesem Tag - hoffentlich NUR an diesem Tag - nicht da war. Nur so lassen sich einzelne negative Verhaltensmuster (z. B. nach Niederlagen) erklären. Hier ist dringender Handlungsbedarf um wieder in die Spur zu finden.

(Ergänzung von Theo Kuhle)


(ab / tk, 27.01.2008)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz