Spieldetails Drucken Fenster schließen
(Fs) D3: 23.02.2008: TuS Hiltrup D3 - SV Preussen 07 Lünen D1 2:1
(Letzte Änderung: 16.03.2008, 22:48 Uhr)
(Fs) D3: 23.02.2008: TuS Hiltrup D3 - SV Preussen 07 Lünen D1 2:1
................ Vorbereitungsspiel auf Rückrunde.

U12: Der "Geist" ist wieder da!

Es geht wieder aufwärts! Na, wer sagt`s denn.!

Nach mehreren durchwachsenen Spielen, in denen einige schon dachten, der Mannschaftsgeist hätte die U12 verlassen, wurde der interessierte Zuschauer am heutigen Samstag Morgen eines Besseren belehrt.

Heute Morgen spielte unsere U12 gegen die U 13 von Preussen Lünen 07. Gespielt wurden dreimal 20 Minuten.

Vom Anstoß an bestimmte unsere Mannschaft das Spielgeschehen. Der Gegner wurde sofort unter Druck gesetzt, bei der Ballannahme gestört und kam so erst gar nicht ins Spiel. Auf Seiten der Hiltruper waren einige schöne Kombinationen zu sehen, die aber leider zunächst immer wieder in der vielbeinigen Abwehr des Gegners hängen blieben.

Doch ließ unsere U12 niemals den Kopf hängen. Ganz im Gegenteil. Man sah, dass wieder jeder für jeden einstand, jeder versuchte Fehler eines Anderen wieder auszubügeln und das Spiel anzutreiben. Es waren nur positive Anfeuerungen zu hören, wie überhaupt die Kommunikation auf dem Platz deutlich verbessert war. Folgerichtig fiel in der Folgezeit das 1:0 für unsere jungen Kicker durch Konstantin Schoof, nachdem er durch Justus Becker hervorragend frei gespielt worden war.

Auch nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich, der durch eine kurze Unaufmerksamkeit nach einer Verletzungsunterbrechung fiel, ließen sich die Spieler nicht beeindrucken und setzten den Gegner aus Lünen weiter unter Druck. Ganz im Gegensatz zu manch letztem Spiel. Schlussendlich sollte diese Mühe gegen das Abwehrbollwerk (zeitweise befanden sich 9 Feldspieler der Lüner im eigenen Strafraum) der Lünener doch noch belohnt werden und zum Erfolg führen. Wiederum war es Konstantin Schoof, der sich sehr gut durchsetzte und den 2:1 Siegtreffer erzielte. Ein absolut verdienter Sieg der TuS U12 Mannschaft, hatten die Gegner aus Lünen doch keine einzige klare Torchance aus dem Spiel heraus.

Dieser Sieg ist unter anderem auf den wieder erstarkten Mannschaftsgeist zurück zu führen.Es stand wieder eine Mannschaft auf dem Platz.

Weiter so Jungs!!!!!!!

(mv / tk, 23.02.2008)