Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U8
U8-2
U9-3
Minis
U7
U7-2
U7-3
U6
Ballgewöhnung
Sponsoren
La Romantica
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
  junioren  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Po) B1: 17.11.2007: SC Münster 08 - TuS Hiltrup B1 2:0
(Letzte Änderung: 18.11.2007, 22:57 Uhr)
(Po) B1: 17.11.2007: SC Münster 08 - TuS Hiltrup B1 2:0
................ Finale Kreispokal

B1: Pokaltraum bereits nach 24 Minuten geplatzt
mehr...
Gast zeigt zu großen Respekt
Münster. Der SC Münster 08 ist Kreispokalsieger der B-Junioren. Im Finale setzte man sich zuhause gegen den TuS Hiltrup mit 2:0 (2:0) durch. Von Beginn an entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie, woran beide Mannschaften ihren Anteil hatten.
Es waren zwei Einzelleistungen, die dem SC Münster 08 die Führung und letztlich auch den Erfolg bescherten: Nach 18 Minuten tanzte Alexander Pohlmeyer durch die Hiltruper Abwehr und schloss trocken zum 1:0 ab, nur sechs Minuten später erhöhte Jannik Schmiemann nach einem Ballgewinn an der Mittellinie auf 2:0. Der Mittelfeldakteur spielte dabei seine Schnelligkeit aus, indem er unwiderstehlich Richtung Tor zog und im Abschluss eiskalt blieb.

Der Kreisligist aus Hiltrup war dem Bezirksligisten nicht total unterlegen und hatte im zweiten Spielabschnitt sogar mehr vom Spiel. Aber der TuS kam erst in den Schlussminuten durch Daniel Ziegner, dessen Flanke zum Torschuss geriet (77.), und Manuel Weste, der gleich zweimal aus sehr guter Position am aufmerksamen Torhüter Jonas Toboll scheiterte (78.), zu Möglichkeiten.

„Ich bin nicht enttäuscht, dass wir verloren haben, sondern, dass wir in der ersten Halbzeit so ängstlich agiert haben. Wir hatten hier nichts zu verlieren und haben, wie auch in der Vergangenheit bei wichtigen Spielen, es nicht geschafft an die Leistungsgrenze zu gehen. Der Sieg geht in Ordnung, keine Frage“, trauerte Hiltrups Coach Carsten Winkler der vergebenen Chance auf den Titel nach. Sein Gegenüber Thomas Scheck hatte da deutlich weniger zu bemängeln: „Die Partie war am Anfang ausgeglichen, wir haben aber zum passenden Zeitpunkt die beiden Tore gemacht. Wir haben dann durch eine hohe Laufbereitschaft in der Defensive das Ergebnis gehalten, sind aber nach vorne weiter gefährlich geblieben. Wir haben verdient gewonnen.“

SC Münster 08: Toboll, Gander, Markmeyer, Kock, Eising, Schmiemann, Dircks, Burnus, Pohlmeyer, Stelzig, Rotthues – Kessmann, Roth, Atalan, Ludorf.

TuS Hiltrup: Jung – Radau, Krahe, Theising, Ziegner, Bulic, Lübke, Böhmer, Weste, Gockel, Fellner – Mihajlenko.

VON DANIEL FISCHER
Quelle: WN für Montag, 19. November 2007


Tore:
1:0, 17' [SC Münster 08]
2:0, 24' [SC Münster 08]

Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken
Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken
Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken




Vorbericht
B1 im Pokalfinale bei MS 08 am 17.11.
Am Samstag, 17. November, wird um 14 Uhr das Pokalfinale der B-Junioren ausgetragen. Nach Siegen gegen Bösensell, Landesligist Kinderhaus, Bezirksligist Gievenbeck und dem Halbfinalerfolg in Drensteinfurt rechnen sich die Hiltruper auch gegen den Bezirkligisten SC Münster 08 etwas aus.
Allerdings genießt der SC Münster 08 im Finale Heimrecht. Zu erwarten ist ein spannendes und hochklassiges Finale.
Für die Hiltruper Fans heißt es deshalb am 17.11.:
auf nach MS 08!

(ab / kr, 18.11.2007)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz