Ballgewöhnung

Turnierdetails Druckansicht
(Ha) D3: 20.01.2008: D3: Hallenturnier SpVgg 95/08 Recklinghausen
(Letzte Änderung: 27.01.2008, 13:16 Uhr)
(Ha) D3: 20.01.2008: D3: Hallenturnier SpVgg 95/08 Recklinghausen
................ Nach Vorrunde ausgeschieden. Turnierplan1, Turnierplan2
...TuS Hiltrup D3 - RW Essen U13.....2:3
...TuS Hiltrup D3 - SW Röllinghausen U13.....1:0
...TuS Hiltrup D3 - Post SV Recklinghausen U13.....1:1

U12: Vorrundenaus als Gruppenzweiter beim D1 Turnier in Recklinghausen

Während in unserem Clubhaus der Neujahrsempfang für alle Ehrenamtler des TuS Hiltrup in vollen Zügen im Gang war, wurde unsere U12 von der U13 der Rot-Weißen aus Essen zum Eröffnungsspiel der Gruppe 2 beim Hallenturnier der SpVgg. Recklinghausen erwartet.

Eröffnungsspiele, da war doch was. Sicher, bei diesen Spielen tut sich unser junger D-Junioren Jahrgang immer etwas schwer. Und nun hieß der 1. Rundengegner eben U13-1 von Rot-Weiß Essen. Sicherlich ein klangvoller Name "Mitten im Westen". Doch wer nun eine deutlich überlegene U13 von Rot-Weiß Essen erwartete, war sicherlich frühzeitig positiv vom selbstbewusstem Auftreten unser jungen Spieler überrascht. So bestimmten die Blau-Weißen aus Hiltrup in der Anfangsphase deutlich das Spielgeschehen. Fast zwangsläufig und hochverdient ging der TuS dann auch durch Jonas Mack mit 1:0 in Führung. Diese konnten die Essener nach 2 Minuten, durch eine kleine Unachtsamkeit, glücklich ausgleichen. Unbeeindruckt von diesem Treffer erzielte wenig später Jaspar Kuhle die erneute Führung zum 2:1 für den TuS Hiltrup. Hätten (Wenn und Aber) unsere jungen Spieler die weiteren sich bietenden Chancen genutzt - ein Sieg wäre sicherlich möglich gewesen. Und so kam es, wie es im Fußball häufig geschieht. Hier eine weitere Unaufmerksamkeit, dort ein wenig Glück, schon stand kurz vor Ende der Partie ein glücklicher RWE als 3:2 Sieger fest. Leider standen damit, bis auf viele Komplimente - besonders vom Trainer des siegreichen Teams - unsere U12 mit leeren Händen dar.

Der nächste Gegner hieß SW Röllinghausen. Ebenfalls eine D1 Mannschaft aus dem Ruhrgebiet. Und wieder zeigte sich unser junger D-Junioren Jahrgang respektlos gegen eine körperlich überlegene Mannschaft. Und diesmal konnte unsere U12 das Spiel, dank eines schönen Treffers von Hendrik Martschinke, auch als verdienter Sieger verlassen.

Das letzte Gruppenspiel führte die D1 von Post SV Recklinghausen und unsere U12 zusammen. Durch den Turniermodus - nur die drei Gruppenersten (gespielt wurde in drei 4'er Gruppen), sowie der beste Gruppenzweite kamen ins Halbfinale - musste unsere U12 mit 3 Toren Unterschied gewinnen, um eben dieses Halbfinale zu erreichen. Doch früh mussten unsere Spieler in diesem Spiel einem 0:1 Rückstand hinterlaufen. Und wiederum zeigte unser 96'er Jahrgang Herz. "Mit der Leidenschaft im Bein" erzwang unsere U12 durch Florian Schürmann 3:50 vor Schluss des Spiels den Ausgleich. Leider wurde in der Schlussphase auch dieses Spiels das Manko an diesem Turniertag deutlich - die Chancenauswertung. So endete dieses Spiel 1:1. Ein Punkt, der für den 2. Platz in der Gruppe reichte - für mehr aber auch nicht.

Trotzdem großes Kompliment an alle Spieler unserer Mannschaft - ihr habt die Farben des TuS Hiltrup hervorragend vertreten.

(an / tk, 21.01.2008)