Ballgewöhnung

Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U11-Mä: 14.06.2008: U11-Mä: Turnier SG Essen-Schönebeck
(Letzte Änderung: 15.06.2008, 10:42 Uhr)
(Tu) U11-Mä: 14.06.2008: U11-Mä: Turnier SG Essen-Schönebeck
................ 5. Platz. Turnierplan1, Turnierplan2, Turnierplan3
Modus: Jeder-gegen-Jeden
...TuS Hiltrup U11-Mä - GW Nottuln.....0:2
...TuS Hiltrup U11-Mä - SF Sümmern.....0:5
...TuS Hiltrup U11-Mä - VFB Waltrop.....3:0
................ Tore: Franziska Michel( 2), Svenja Silkenbäumer
...TuS Hiltrup U11-Mä - TV Rhede.....0:0
...TuS Hiltrup U11-Mä - FC Olympia Bocholt.....2:0
................ Tore: Franziska Michel (2)
...TuS Hiltrup U11-Mä - SG Essen Schönebeck.....0:0

5.Platz in Essen-Schönebeck
Bereits am Samstag mittag fuhren wir zum nächsten Turnier. Nach dem 3. Platz gestern abend in Telgte ging es heute bis ins Ruhrgebiet zur SG Essen-Schönebeck. Hier trafen wir endlich mal auf Mannschaften die wir zum größten Teil noch nicht kannten. Zu Beginn des Turnieres hatten wir doch große Probleme, da wir die ersten beiden Spiele mit nur 6 Spielerinnen bestreiten mussten. Ein Auto mit 3 Spielerinnen hatte sich leider verfahren und irrte durchs Ruhrgebiet, so ist das Leben nun einmal. Bei einem sehr großen Platz und 15 Minuten Spielzeit war uns schon vorher klar das wir nicht viel ausrichten können, wir sind jedoch angetreten. Gegen GW Nottuln gab es nur eine 0-2 Niederlage und direkt danach mussten wir ohne Pause erneut ran und da war man konditionell schon platt und kassierte eine 0-5 Packung gegen SF Sümmern. Kurz vor dem 3. Spiel gegen den VFB Waltrop waren wir dann komplett und so begann das Turnier für uns eigentlich erst jetzt. Gleich in diesem Spiel holten wir endlich Punkte und gewannen verdient mit 3-0. Das tat den Mädchen gut, denn sie waren nach den ersten beiden Spielen doch sehr frustriert. Das Spiel gegen TV Rhede war dann jedoch ein müder Kick von beiden Seiten und endete auch standesgemäss mit einem torlosen 0-0. Im vorletzten Spiel ging es dann gegen den Turnierzweiten, den FC Olympia Bocholt. Die Bocholter wollten uns wohl überrennen, denn sie begannen recht furios, aber unsere Mannschaft hielt stark dagegen. Durch einen Konter gingen wir auf einmal sogar in Führung und kurz darauf gelang uns nach einem Pass von Fiona Fernandes-Jones auf Franziska Michel sogar das 2-0. Diesen Sieg hatten wir uns mehr als verdient. Gegen 19.00 Uhr kam es dann zum letzten Spiel für uns gegen den schon als Turniersieger feststehenden Gastgeber, die SG Essen-Schönebeck. Diese Mannschaft hatte bisher alles gewonnen in diesem Turnier und so berannten sie auch unser Tor. Jedoch hatten sie die Rechnung ohne die Mädchen aus Hiltrup gemacht. Die Mannschaft wollte dieses Spiel nicht verlieren und hielt mit allem dagegen was noch ging. Torfrau Jule Krützmann brachte die Essener Spielerinnen mit Glanzparaden fast zur Verzweiflung. Mit ein wenig Glück, das hat aber nur der Tüchtige, retteten wir ein torloses 0-0 über die Zeit. So ging ein Turnier zu Ende das für uns eigentlich erst mit dem 3. Spiel begann und bei dem wir mit kompletter Mannschaft garantiert einige Punkte mehr geholt hätten. Denn wir haben 8 Punkte in 4 Spielen geholt, der 3. und 4. des Turnieres nur 9 Punkte in 6 Spielen. Selbst der 2. hatte nur 10 Punkte. Von daher wäre alles drin gewesen. Ein ganz besonders Lob möchte ich den 6 Mädchen aussprechen die in den ersten 2 Spielen 30 Minuten ununterbrochen auf dem Platz standen. Das fand ich bärenstark wie Ihr Euch da gewehrt habt, als der Gegner mit einem Spieler mehr auf dem Platz war und es nur auf unser Tor zuging.
(dj, 15.06.2008)