Ballgewöhnung

junioren  Impressum admin
(Me) D3: 07.06.2008: TuS Hiltrup D3 - Westfalia Kinderhaus D1 2:0
(Letzte Änderung: 07.06.2008, 21:56 Uhr)

U 12 mit versöhnlichem Abschluß

Konnte unsere U 12 die vergangenen Rückrundenspiele, trotz überlegen geführten Spielen, nicht gewinnen, sorgte sie im letzten Rückrundenspiel gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer für ein deutliches Ausrufezeichen. Zur Freude aller fand dieses Spiel auf unserem gut bespielbaren Hauptplatz statt.

Die Freude bei unseren Gästen, der D 1 von Westfalia Kindhaus, dauerte aber nicht lange. Vom Anpfiff weg, war unsere U 12 bemüht Druck auf das Kinderhauser Tor auszuüben. Allerdings erinnerte das Spiel zunächst stark an die vergangenen Meisterschaftsspiele.  Unsere U 12 erspielte sich Chance um Chance, doch ein Tor wollte nicht fallen. Doch endlich, nach gefühlten 300 Minuten, erzielte Hendrik Martschinke  nach klasse Zuspiel von Niklas Thewes das hochverdiente 1 : 0 in der 17. Minute. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.

In der 2. Halbzeit änderte sich nicht viel. Unsere U 12 zog ein feines Kombinationsspiel auf, und setzte damit den um ein Jahr älteren Kinderhausern mächtig zu. Einzig bei zwei kleinen Unachtsamkeiten musste unser hervorragend mitspielender Torwart Marcel Volmer ernthaft eingreifen. Und so fiel in der 48. Minute fast zwangsläufig das 2. Tor unserer U 12. Diesmal setzte Justus Becker seinen Stürmerkollegen Konstantin Schoof hervorragend in Szene. Konstantin Schoof verwandelte ähnlich souverän wie in der 1. Halbzeit Hendrik.

Ein hochverdienter 2 : 0 Sieg, der neben einem versöhnlichem Saisonabschluß, den 3. Platz hinter der D 1 von Westfalia Kindhaus und der D 1 von G W Amelsbüren sichert.

(an, 07.06.2008)