Ballgewöhnung

(Me) D3: 12.04.2008: GW Amelsbüren D1 - TuS Hiltrup D3 3:0
(Letzte Änderung: 19.04.2008, 19:53 Uhr)

U12: Verdiente Niederlage im Nachbarschaftsderby

Mit einer verdienten 3 : 0 ( 2 : 0 ) Niederlage kehrte unsere U12 vom Auswärtsspiel bei Grün Weiß Amelsbüren zurück. Zwar beherrschte unsere U12 die Anfangsminuten dieses Nachbarschaftsderby und hatte auch so etwas wie eine kleine Chance. Doch schnell wurde deutlich, welches Team den Platz am heutigen Tage als Sieger verlassen würde. Unsere Nachbarn aus Amelsbüren waren in den entscheidenen Situationen am heutigen Tage einfach ein bisschen wacher und schneller. Hinzu kamen unerklärliche Abspielfehler, die unserem Gegner zumindest im 1. Spielabschnitt die Abwehrarbeit sehr leicht machte. So führten die Amelsbürener zur Halbzeit hochverdient mit 2 : 0.

Im 2. Spielabschnitt zeigte sich unsere U12 wesentlich konzentrierter. Und so ergaben sich durchaus Chancen, das Halbzeitergebnis zu korrigieren. Leider fehlte es jetzt im Abschluß am notwendigen Glück. So vergaben Niklas Thewes, Konstantin Schoof, David Veauthier und Jaspar Kuhle aus aussichtsreicher Position, während Amelsbüren einen der vielen gefährlich vorgetragenen Konter zum letztlich verdienten 3 : 0 Sieg verwandeln konnte.

Eine Niederlage, die uns angesichts der 2. Halbzeit aber nicht aus der Bahn werfen sollte. Vielmehr haben wir ein Spiel gezeigt, dessen Tempo der gute Schiedsrichter aus Amelsbüren am Ende deutlich Tribut zollen musste. Und dies liegt sicherlich nicht an einer einseitig gut geführten Partie der Amelsbürener, sondern vielmehr an unserem - bis zuletzt bestehendem - Bemühen, das Ergebnis zu korrigieren.

(an / tk, 12.04.2008)