Ballgewöhnung

(Me) D3: 24.11.2007: TuS Hiltrup D3 - Telekom Post Münster D1 2:0
(Letzte Änderung: 25.11.2007, 22:08 Uhr)

2:0 Erfolg nach hartem Kampf gegen Telekom Post D1
Nasskalt und ungemütlich präsentierte sich der heutige Samstagmorgen, eigentlich keine Witterung die einen freiwillig vor die Türe lockt. Das gilt erst recht, wenn man dann auch noch auf einem „aufgeweichten" schwer bespielbaren Ascheplatz antreten soll. Aber dennoch mussten unsere U12-Junioren heute gegen die als kampfstark bekannte D1-Mannschaft von Telekom Post Münster antreten.

Dass es nicht leicht werden würde, gegen die Post’ler wurde den TuS-Junioren schon bald klar, denn die ein Jahr älteren Gegner hielten im Mittelfeld ordentlich dagegen und ließen den Aufbau des flotten Kombinationspieles unserer Kicker gar nicht erst zu. So gelang es zunächst auch keiner der beiden Mannschaften sich eine klare Chance zu erarbeiten. Es dauerte geschlagene 15 Minuten, bis unsere Hiltruper Jungs (David Veauthier nach Zuspiel von Jaspar Kuhle) das erste Mal gefährlich vor dem gegnerischen Keeper auftauchten und diesen prüften. Auch danach spielte sich das Geschehen vor allem im Mittelfeld ab, Torraumszenen waren auf beiden Seiten rar. Die wenigen Angriffe der Post’ler wurden durch unseren Schlußmann Maximilian Armeling mit guten Reaktionen zunichte gemacht. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der Pause änderten die beiden TuS-Trainer dann die taktische Ausrichtung: In den Sturm beordert wurden Justin Awad und David Veauthier, eine Maßnahme die sich auszahlen sollte. So flankte schon nach wenigen Minuten David von der linken Grundlinie in den Strafraum zu Justin, der den Ball nur noch zum 1:0 einschieben musste. Nach dem Führungstor folgte dann die stärkste Phase unserer U12 (u.a. Lattenknaller von David). Die Folge waren ständige Angriffe unserer Hiltruper Jungs, von denen dann Justin Award kurz vor Spielende eine zum 2:0 Endstand nutzte. So hat unsere Mannschaft gegen eine kämpferische D1 von Post Telekom – wenn auch nicht unbedingt schön anzusehen – verdient drei Punkte gewonnen. -ve-

(an / ab, 24.11.2007)